Kabe WoMo... ein "schläfriges" Thema

07 Jan 2021 08:40 #3788 von Rick
Kabe WoMo... ein "schläfriges" Thema wurde erstellt von Rick
Hallo Kabeisti.

Wir haben eine Entscheidung getroffen.
Nach 25 Jahren Wohnwagencamping ist es nun soweit, die Kinder sind groß und fahren nicht mehr mit, wir werden
nicht mehr an einen Ort fahren und dort 3 Wochen bleiben....

...unser geliebter Kabe Royal 720 TDL wird verkauft !

Und dann ?

Dann wollen wir ein Wohnmobil haben das uns beiden genügt.
Jedoch möchte ich nicht auf die Kabe-Qualität verzichten, womit wir bei einem problematischen Problem sind.
Neu.... können wir uns das nicht leisten, da will ich ehrlich sein.
Gebraucht werden Kabe WoMo nur sehr selten angeboten, aber es taucht immer mal wieder etwas auf.

Eeendlich zum Thema : mir ist aufgefallen das die Betten in den Kabe Womos mit 132x190 eher für klein Gewachsene geeignet
sind als für zwei 1,90m & 193m Menschen.

Und nun die Frage : gibt es überhaupt ein Kabe Wohnmobil-Modell das ein Bett mit einer normalen Länge von 2,00m hat ?

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2021 13:47 #3790 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Kabe WoMo... ein "schläfriges" Thema
Hallo Rick.

Ich will dich nicht umstimmen, noch sonst etwas.
Aber habt ihr schon mal über einen kleineren Wohnwagen nachgedacht?
Da wäre die Auswahl bestimmt größer, oder? :)

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2021 13:50 #3791 von DF4IJ
Beim Südseecamp wird seit längerem (mindestens ein Jahr) ein 2013er Travel Master 700LXL angeboten. Wir haben uns mal auf der Messe Bremen einen neuen Travel Master angeschaut. Mit fiel auf, dass das Klo nicht für Erwachsene geeignet ist, sowie am Tisch meinen Bauch keinen Platz findet. Vielleicht ist für euch ein kleinerer WW Briljant oder Smaragd 2,3m Breite für Reisen besser geeignet als ein 720er Schiff. Zum Bett, ich liege aussen und die Füße in der frischen Luft.

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2021 18:21 #3792 von Rick

AnnWolf schrieb:
..... habt ihr schon mal über einen kleineren Wohnwagen nachgedacht? :)


Nun, natürlich haben wir das.
Dennoch ist man mit WoMo anders unterwegs als mit Gespann.
Mir ist der 720er auch nicht zu groß, der läuft easy hinterher.
Aber einfach mal irgendwo übers Wochenede auf einen WoMo Stellplatz..... Fehlanzeige.
Mal nach Italien fahren und eine Rundreise machen, stehen bleiben wo man gerade ist.... Fehlanzeige.

Wir haben die Pro & Contra Liste abgearbeitet.

Dennoch besten Dank für den Denkanstoß.

Gruss

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2021 23:17 #3798 von QM2
Hallo Rick, wir haben vor 2 Jahren einen 750LXL Royal gekauft. Gebraucht, damals 8 Jahre alt, für 1/3 des damaligen Listenpreises. Sind voll zufrieden. Über zu kurzes Bett können wir uns nicht beklagen,, wir sind zwar nur 175cm, doch zum Bettende sind ist es gefühlt noch über einen halben Meter. Das Fahrzeug ist tadellos mit den üblichen Gebrauchsspuren. OK es hatte schon 161 Tkm gelaufen (wofür die Fahrzeuge allerdings auch gebaut sind) doch die Fahr- und Knarzgeräusche wie man sie von anderen Herstellern kennt sind fast nicht vorhanden. Ich habe es aus Finnland geholt. Dank EU gab es keinerlei Probleme mit der Überführung und Zulassung.

LG Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2021 13:46 #3800 von Rick
Hallo Nick.

Danke für Deine Info.
Ich habe mir die Verkaufsbroschüre aus 2012 aus dem Internet gefischt, Gott Lob hat Kabe diese sachen online zur Verfügung.
Da kann man sehen das die Betten zwischen 1950 und 1960mm lang sind, das reicht uns auch aus.

Ich hatte Kontakt zu Südsee-Caravans aufgenommen und von dort die Info bekommen das die Betten nur 1900mm lang seien.
Nun ist mir aber, Dank kabe-online-Prospekt" klar geworden das ich mir einer Version die zwei Einzelbetten hat besser klar komme als mit dem
Einzelbett da das a) nur 1320mm breit ist und am Fußende wegen der Abrundung gar nur 1170mm. Die Einzelbetten kann man auch zu einem großen Bett machen ;-)

Und jetzt meine Frage an Dich :

Du hast Euren aus Finnland geholt.... gibt es da eine empfehlenswerte Website für gebrauchte Wohnmobile ähnlich wie mobile.de oder truckscout24.de ?
Oder hast Du nach Händlern gesucht und die dann kontaktiert ?
Der Markt in deutschland gibt nicht viel her weshalb ich auch in Schweden, Norwegen & Finnland suchen werde.

Übrigens : die km-Laufleistung ist nicht so wichtig denn, wie Du ja auch sagtest, sind die Motoren dafür ausgelegt und eigentlich nie unter Vollast gefahren.

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.