Auflastung

28 Feb 2020 11:07 #2725 von aqui_ch
Auflastung wurde erstellt von aqui_ch
Hi Zusammen

Wie sieht es eigentlich bei Kabe mit Auflstung aus? Wenn ich mir meinen Royal 540 konfiguriere, habe ich noch rund 300 kg bis ich die 2000 kg max. Last gemäss Konfigurator erreiche. Lässt sich hier noch eine Auflastung machen oder ist 2000 kg definitiv ende Feuer?

Danke schon jetzt für feedack!
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2020 11:42 #2727 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Auflastung
Hallo Marc,
bis jetzt ist beim Monoachser bei 2000 Kg das Ende erreicht.
Reifen für eine höhere Traglast sind auf dem Markt.
Felgen für eine höhere Traglast dürfte auch machbar sein.
Alko könnte bestimmt eine Achse und ein C-Chassis für höhere
Lasten bauen. Ein Tandemachser fährt sich aber wesentlich
besser und dann hat man auch höhere Zuladungsreserven.

Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2020 12:01 #2728 von Joheila
Joheila antwortete auf Auflastung
Also bei 2 t und einachser ist soweit ich weiß definitiv Schluss.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2020 13:36 #2729 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Auflastung
Danke für die schellen Antworten.
Doppelachser sind mir einfach etwas zu gross. OK, 300 kg sollten ja auch reichen für 2 Personen und dann hat das Zugfahrzeug ja auch noch etwas Zuladung.

Grüss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2020 14:35 #2730 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Auflastung
Hallo Marc,

bedenke, dass das Leer- und das Gesamtgewicht immer nur über die Achse gemessen wird. Bei der Gewichtsangabe „in fahrbereitem Zustand“ mit gefülltem Wassertank und einer Gasflasche im Bug dürfte die Stützlast des Kabe aber noch einige Kilo Luft haben (10-20kg?), die du zusätzlich nutzen kannst (Stützlast gehört nicht zum Gewicht des Anhängers).

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2020 15:14 #2731 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Auflastung
Hi Thomas

Das mit der Stützlast ist mir bekannt, verringert dann einfach die Zuladung des Zugfahrzeugs...
Auf die Deichsel des WW sollten dann noch 2 eBikes, mal schauen wie und ob das geht. Aber es eilt ja jetzt noch nicht, bin erst an den möglichen Kombinationen und deren Folgen am Überdenken.

Gruss und Dank
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.