Diebstahlsicherung

26 Nov 2019 14:14 #2390 von mfalter
mfalter antwortete auf Diebstahlsicherung
Ich habe eine FritzBox 6820 genommen. Dort kann man eine SIM einstecken, und somit baut die FritzBox ein
WLAN auf. An dem WLAN habe ich diverse Kameras angebracht, um den WOWA zu überwachen. Durch die
entsprechenden Bewegungsmeldungen bekomme ich somit immer eine Mitteilung auf mein Handy, wenn sich
im (oder am) WoWa bewegt. Vorsicht ... der Außenbereich darf nicht überwacht werden, außer es handelt sich
um ein Privatgelände.

Love it, leave it or change it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2019 15:58 - 01 Dez 2019 15:59 #2427 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf Diebstahlsicherung
Ausser Alko Safety Premium haben wir noch eine ordentliche Kette mit Schloss durch Felge und Rahmen gezogen (Foto ist vom früheren Hobby ;) ) Geht wahrscheinlich nur mit einer Flex zu öffnen, und das ist laut :P !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2019 08:00 #2437 von Frohnis
Frohnis antwortete auf Diebstahlsicherung
Super.
Vielen Dank für den Input.
Das AL-KO Safety Premium ist schon mal gesetzt.
Die Nemesis Ultra macht auch einen sehr gut Eindruck. Vor allem scheint sie schnell montiert zu sein. Aber so eine schwere Kette hat natürlich auch was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2020 16:06 #2563 von cymru
cymru antwortete auf Diebstahlsicherung
Wie Thomas bereits geschrieben hat, ist für Anhänger/Wohnwagen in verschiedenen Ländern keine Zulassung erforderlich. Und so ein Kabe eignet sich auch hervorragend als „Wochenendhaus“ auf Stellplätzen für Dauercamper. Und sobald sich ein gestohlener Kabe wieder in Schweden befindet, ist er unter all den Kabe-Wohnwägen auf den dortigen Campingplätzen nicht mehr aufffindbar.
Es ist also nicht nur sinnvoll, sondern auch dringend erforderlich, seinen WW gegen Diebstahl zu schützen.
Ausserhalb der Urlaubszeit steht mein 10 Jahre alter Kabe in einer verschlossenen Halle. Zusätzlich ist die Kupplung mit einer Robostop WS 3000 und die Eingangstür mit einem Sicherheitsbügel von Fiamma gesichert. Diese Sicherungen werden auch IMMER auf dem Campingplatz genutzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: carlernst, Frohnis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.