Guten Morgen,
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Ich habe damals in den Niederlanden, diesen "neuwertigen Gebrauchten" gefunden und gekauft, war vor ca. 4 Monaten der einzige WW auf dem deutschen und Niederländischen Markt, der meinen Vorstellungen entsprochen hat.
@ Jürgen :
Im Kaufvertrag steht lediglich "Dichtigkeitsprüfung inkl." und die Holländer haben immer noch die Bovag - Prüfung, hängt mit der einjährigen Gewährleistung zusammen.
Für letzteres gibt es das übliche Zertifikat inkl. Prüfprotokoll.
Aber über die Serviceleistungen und Dichtigkeitsprüfungen, die der Vorbesitzer hat durchführen lassen, der Händler hat meinen WW angeblich damals ( 2023) an den Vorbesitzer verkauft und auch regelmäßig in der Wartung gehabt - so seine Aussage - gibt es nichts schriftliches, eben nur die Aussage das dies alles bei Kabe elektronisch hinterlegt ist.
Wie gesagt, ich habe insoweit nichts über die Historie und eine Rückmeldung von Kabe - wie von elfe 2003 beschrieben - über die letzte Prüfung ist bislang ebenfalls nicht bei mir angekommen. Der WW wurde vom Händler am 17.12.2025 fertig zur Abholung gemeldet. Kabe hätte diie Bestätigung ( s. elfe 2003) innerhalb der letzten 2 Monate doch schicken können, aber bis heute ist nichts eigetroffen.
Ich werde jetzt Kabe anschreiben und je nach Antwort werde ich den Händler wieder kontaktieren.
Ich danke euch allen erstmal, werde dann berichten.
schöne Grüße vom elch-cruiser / Helmut