Sat-Anlage nachrüsten

23 Apr 2019 10:07 #1768 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Sat-Anlage nachrüsten
kurzer Nachtrag:

Auf dem Bild siehst Du die PS von mir. Diese habe ich aber nicht benutzt, da das Sat Signal dort nicht verarbeitet werden kann. Ich habe also die verbaute Anlage so gelassen und könnte sie weiter nutzen. Die Sat Anlage habe ich so angeschlossen, als wäre nix anderes verbaut.
Wie gesagt, hol Dir noch mal einen Rat beim Händler. Mir hatte Olaf Buuck es damals so erklärt.

VG Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2019 11:35 #1770 von Arnold
Arnold antwortete auf Sat-Anlage nachrüsten
Hallo Peter,

über all die Jahre habe ich immer das Signal meiner kleinen 35cm :) Sat Anlage über die Außendose in den Wagen eingespeist, das funktioniert wunderbar. Die LNB wird auch mit dem benötigten Strom versorgt. Daher dachte ich das könnte intern klappen. Nun denn, ich versuche und im Falle mache ich das ebenso elegant wie praktisch nach deiner Lösung. Herzliche Grüße und Mahlzeit, Arnold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2019 11:36 - 23 Apr 2019 11:37 #1771 von Arnold
Arnold antwortete auf Sat-Anlage nachrüsten
Ja genau das Teil suche ich!!! Ich denke das ich da ganz knapp dran bin denn der Stecker der bei dir ganz rechts angesteckt ist, liegt bei mir lose auf der Alde. Ich werd's schon finden das Ding.... :) lol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2019 17:55 #1773 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Sat-Anlage nachrüsten
Hallo Arnold,

eine einfache, also manuelle, Sat Anlage wird so sicher gehen. Bei einer vollautomatischen Anlage auf dem Dach muss ja auch die Anlage selbst Strom bekommen. Somit musst Du ja eh durch die Decke...
Versuch es einfach an die PS anzuschließen. Würde mich interessieren, ob es geht.

Viele Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 20:38 #1817 von Arnold
Arnold antwortete auf Sat-Anlage nachrüsten
Wünsche einen schönen Abend Peter
es ist vollbracht und war gar nicht sonderlich aufwändig. Ich habe lange mit mir herumgerungen und bin dann zum Entschluss gelangt dass ich kein Durchführungsloch machen werde sondern über die Kühlschrank Entlüftung die Kabel ins Innere verlegen werde. Die bestehende Verkabelung kann ich nutzen und mein loses Kabel (skandinavische modelle haben hier die dvbt? Dachantenne angeschlossen??) an den Kontroller der automatischen Sat Anlage angestöpselt. Da ich gleich einen TwinLNB genommen habe geht ein separates Kabel an die Sat Dose im schlafzimmer. Wohnzimmer tv wird über default verkabelung bedient. Alles gut. Glg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 20:43 #1818 von Arnold
Arnold antwortete auf Sat-Anlage nachrüsten
Hier ein paar Fotos, es ist nur eine Selfsat Snipe V3, reicht aber leicht für uns. :) :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.