Bastelwoche am Van

20 Jan 2025 17:33 #13683 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Bastelwoche am Van
Klar " darfst " du etwas beitragen.... hinten in der Ecke kann nur die Aussendusche sein, die Leitung sollte man schon leer haben das stimmt. Im Bereich -30 sollte man auch die Heizung nicht mehr absenken, besser schwitzen .Zumindest bei uns ist es im Heck leider deutlich wärmer als vorne .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2025 18:08 #13684 von diewomoguides
diewomoguides antwortete auf Bastelwoche am Van
Das ist bei uns genauso. Wir haben auch schon mit der Auswahl der Temparaturfühler experimentiert. Hat aber nichts gebracht.

KABE-Van Travelmaster 690 LB

21 Jan 2025 18:24 #13688 von Eisbär
Also auf die Temperatur Fühler reagiert er bei uns schon nur wenn du bei starken Frost auf den hinteren bei sagen wir mal 17- 18 Grad gehst wird es vorne einfach zu kalt, ein echtes 2 Kreis System wäre echt besser.

22 Jan 2025 10:58 #13692 von diewomoguides
Genau das meinte ich auch. Wenn ich den vorderen Fühler als Master einstelle, wird es im Heck noch wärmer.

22 Jan 2025 17:27 #13695 von Eisbär
Jepp so ist das. Wenn es nicht allzu kalt ist macht es ja nichts wenn es vorne etwas kälter wird, spätestens wenn eine -30 da ist besteht aber die Gefahr das Leitungen vom Tank zu Bad oder zur Heizung einfrieren wenn man zu stark ablenkt .
Luxus Problem zu warm vei - 30 ....;-)

23 Jan 2025 10:14 #13696 von diewomoguides
Zur Not würde ich dann den vorderen Sensor als Master einstellen. Dann sollte es ja vorne mindestens die eingestellte Temperatur erreichen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Zwischenboden friert, wenn es im Schlafzimmer über 20° warm ist.