Die Isolierung hinter der Entsorgungsklappe könnte auch bei mir aufgenommen sein

Die Fenster an Schiebetür und Dinette stören eigentlich überhaupt nicht , an Dinette ist es hinter dem Rahmen beheizt bzw der Wärmestrom läuft da lang , der Küchenblock ist auch reichlich beheizt (keine Isolierabdeckungen drauf packen!!) , mit dem Abwassertank hatten wir keine Probleme da liegen auch reichlich Heizungsrohre . Wir haben im Winter einen Vorhang im Ausgangsbereich der Schiebetür der lang genug ist oben auf dem Boden aufzuliegen , haben wir letzten Winter provisorisch getestet bringt reichlich . Auch durch den Innengriff der Schiebetür zieht es reichlich , ist damit auch abgeschirmt und natürlich ist zumindest etwas Bodenbelag im Einstieg auf dem Blech und die Sitzkisten sind auch isoliert (ab 23 haben die Sprinter Womos da eine Verkleidung , ich hab mir die aber noch nicht so genau angesehenob nur Deko oder auch Sinn dahinter steckt . Ich denke der Bereich unter der Dusche ist der Problembereich der Leitungen evt. liegen die auf dem Boden auf man kommt da eigentlich überhaupt nicht hin auch keine Ahnung wie man mal an den Duschablauf kommen soll .
Elektr . Motorvorwärmung haben wir tatsächlich auch in vielen vorigen Fahrzeugen genutzt , hier jetzt nicht .