Dometic RMD 8551 Eletroniktausch aber wie ausbauen?!?!

07 Nov 2024 12:39 #13210 von mz4
Die Probleme mit dem Wohnwagen reißen nicht ab und egal was man angehen will funktioniert nicht..

Die Elektronikbox welche sich wohl auf dem Kühlschrank oben drauf sitzt soll wohl einen defekt haben und so kühlt der Kühlschrank nicht.
jetzt liegt die Elektronik da aber ich bekomme den Kühlschrank nicht aus der niesche..
also 4 Schrauben (2x Gefrierfach, 2x Kühlabteil unten) in die Seitenwand herausgeschraubt und der Kühlschrank wackelt etwas im oberen Bereich aber unten bewegt er sich keinen Millimeter...

Dazu schließt das Gefrierfach trotz neuem Scharnier nicht und man kann es nach dem Einrasten fast 1cm wieder raus ziehen.

Ich bin grad echt am verzweifeln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2024 12:52 - 07 Nov 2024 13:00 #13211 von Badjakjer
Bitte Vorsicht. Hinten gibt es den feste Gas anschluss.

07 Nov 2024 12:54 #13212 von mz4

Bitte Vorsicht. Hinten gibt es den feste Gas anschluss. Den Elektronikbox kan Mann tauschen ohne den Kühlschrank auszubauen

Danke für die Warnung ich dachte die haben da Flexleitungen verlegt..
Wie komm ich an die Elektrikbox?

07 Nov 2024 13:05 - 07 Nov 2024 13:09 #13213 von Badjakjer
Ich denke ich war falsch. Ich habe den kleine Kühlschrank (RM8551) mit den herausnehmbare Gefrierfach. Dort kann Mann die Elektronik wechseln ohne ausbauen. Für den 2 Türige (RMD8551) weiss ich nicht wie Mann das macht

07 Nov 2024 14:18 #13214 von AnnWolf
Hallo mz4.
Bei dem Elektronikausbau kann ich dir leider nicht helfen.
Bei der Gefrierfachtür vermute ich aber stark, dass bei dem Schloss die Stellung "Dauerlüftung" eingestellt ist.
Dazu bitte mal die Tür öffnen, am Schlosskasten innen (!) die Nasen eindrücken und dann nach hinten schieben.
Danach sollte die Tür wieder einrasten und zu bleiben.
Bei Nichtgebrauch vom Kühlschrank/Gefrierfach werden die Nasen wieder eingedrückt und nach vorne gezogen.
Dann gammelt nichts.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: HoGa

07 Nov 2024 14:20 #13215 von HoGa
Warum mußten denn neue Scharniere eingebaut werden?
Die Elektrik liegt meine ich hinter dem unteren Gitter.
Und wenn die Alde auf 3kw läuft, geht der Kühlschrank nicht, =Vorrangschaltung, das nur mal als Hinweis.
War jedenfalls bei uns so.

Gruß Holger