- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo mz4.Also es ist nicht die Abtaustellung..
Bei dem Elektronikausbau kann ich dir leider nicht helfen.
Bei der Gefrierfachtür vermute ich aber stark, dass bei dem Schloss die Stellung "Dauerlüftung" eingestellt ist.
Dazu bitte mal die Tür öffnen, am Schlosskasten innen (!) die Nasen eindrücken und dann nach hinten schieben.
Danach sollte die Tür wieder einrasten und zu bleiben.
Bei Nichtgebrauch vom Kühlschrank/Gefrierfach werden die Nasen wieder eingedrückt und nach vorne gezogen.
Dann gammelt nichts.
Hallo mz4.Hallo
Die Schlösser an deinem Kühlschrank haben 3 verschiedene Schließmöglichkeiten.
1. Es kann die Tür aufgemacht werden, wie man es von zu Hause bei dem Kühlschrank gewohnt ist. Einfach daran ziehen. Davon ist, außer bei einem reinen Standwagen, abzuraten
2. Du musst an den Türen (Kühlschrank oben / Gefrierschrank unten) Knöpfe hereindrücken und dann an der jeweiligen Tür ziehen.
3. Die bereits erwähnte "Lüftungsstellung". Dabei ist dann innen am Schlosskasten die Einstellung vorzunehmen.
Du kannst die Kunststoffverkleidung am Schlosskasten abnehmen, und den Riegel so ein wenig gängig machen. Es geht danach aber immer noch ein wenig schwergängig.
Auf jeden Fall muss der Riegel entweder bis ganz nach hinten, oder bis ganz nach vorne.
Anbei mal die Bedienungsanleitung vom Kühlschrank. Ich weiß nicht ob du sie hast.