Gasflaschen Dänemark, dauerhafte Installation?

26 Okt 2024 13:54 - 26 Okt 2024 13:54 #13117 von Elfe2003
Moin Moin liebe Kabianer,
wir bereisen mit unserem Ww zu 80% Dänemark. Wo es geht und nicht zu überteuert ist, nutzen wir primär Landstrom.
Da wir eine Cinderalla verbaut haben, benötigen wir für eine gute Woche (7-10 Tage) eine volle 11kg Flasche Gas.
Derzeit nutzen wir Alu-Gasflaschen.

Ich überlege auf dänische Flaschen umzustellen, bzw. vor der Reise, flexibel zu entscheiden, ob wir deutsche Alu-Glasflaschen nutzen oder dänische, da wir diese dann in DK bequem durchtauschen können.

Nun meine Fragen an die Gruppe:
Wir haben eine Duo-Control in unserem 630siger Imperial
1) Kann ich dänische Flaschen mit einem Adapter nutzen, ohne am Ww etwas umzubauen?
2) Welches dänische System empfiehlt ihr, um maximale Flexibilität (nicht Preis) zu erreichen?

lg Wolfgang

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2024 14:06 #13118 von WolfmanJack
Hallo Wolfgang,

vielleicht hilft euch dieses Video schon weiter :

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

26 Okt 2024 14:14 #13119 von Elfe2003
Herzlichen Dank!
Der im Video erwähnte  Drehmeister Clip On Adapter Jumbo 35mm x KLF

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

27 Okt 2024 17:48 #13126 von Böcamp
Hallo Elfe,
deine ALU Flache mit einem Adapter von einer Füllstation in DK füllen lassen, wäre die einfachste Möglichkeit. Vorausgesetzt die Entfernung von Cpl zur Füllstelle ist akzeptabel, da mußt du dann fast wöchentlich hin.
VG Erhard 

31 Okt 2024 18:40 #13148 von Cabby
Guten Abend, ich habe Jahre lang in Schweden Glasflaschen genutzt. Da braucht es keine Veränderungen in der Gasanlage. Es braucht nur andere Schläuche ich glaube Grösse 8.
Da ich selber eine Cinderella nutze und viel unterwegs bin, habe ich 2 14kg Gastankflaschen verbaut. Kann jetzt an jeder Tanke in Europa die Gas hat immer Nachfüllen.

31 Okt 2024 18:53 #13149 von Elfe2003

Guten Abend, ich habe Jahre lang in Schweden Glasflaschen genutzt. Da braucht es keine Veränderungen in der Gasanlage. Es braucht nur andere Schläuche ich glaube Grösse 8.
Da ich selber eine Cinderella nutze und viel unterwegs bin, habe ich 2 14kg Gastankflaschen verbaut. Kann jetzt an jeder Tanke in Europa die Gas hat immer Nachfüllen.

Guten Abend.
Vielen Dank für die Info.
Ist die Nutzung der 14kg Flaschen seitens der Gasprüfung zulässig?