Einbau einer Truma duo control CS

11 Okt 2018 19:49 #1358 von dreesi
dreesi antwortete auf Einbau einer Truma duo control CS
Nabend,

@duck914 (wer heisst so? :evil: ), danke fürs Lob, freut mich wenn es als ordentlich rüber kommt.

@Frank, so wie du es beschrieben hast haben wir es die letzten Jahre gemacht. Allerdings mit einem wesentlich kleineren Kühlschrank. Mit dem neuen GROSSEN Kühlschrank funktionierte das im Sommer nicht. Zusätzlich nicht bei diesen Sommertemperaturen. Allerdings würde ich nie gegen alle Vorschriften meinen Kühlschrank auf Deck mit Gas betreiben. Jedenfalls können wir nun unseren Kühlschrank während der Fahrt optimal kühlen.

Übrigens habe ich zu Einbau einer Truma duo control CS nichts im Netz gefunden. Das war der Grund warum ich das hier dokumentiert habe. Vielleicht kann es ja mal irgendwann jemand gebrauchen.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2018 16:19 #1382 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Einbau einer Truma duo control CS
Hallo Andreas,

wie hast du die Lochdurchführung vom Gaskasten zum Innenraum gemacht und gedichtet? Wir überlegen auch, die Anzeige und Heizung nachzurüsten (DuoControl mit CS haben wir).

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2018 16:28 - 20 Okt 2018 16:46 #1383 von dreesi
dreesi antwortete auf Einbau einer Truma duo control CS
Hey Thomas,

ganz einfach, Loch gebohrt, 2 cm neben der Durchführung für das Lichtkabel. Kabel durchgezogen, innen die Stecker aufgesteckt. Dann Kabel mit Isoband als Scheuerschutz umwickelt und mit Karosseriekleber großzügig eingeklebt.



So ähnlich hab ich es schon am alten Wohnwagen gemacht. Hat super gehalten. Gibt aber bestimmt noch andere Wege. ;)
Ach, und im Gaskasten einen Kabelkanal aufgeklebt um die Kabel ordentlich zu führen. Aber das sieht man auf den Bildern.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2018 22:40 #1470 von carlernst
carlernst antwortete auf Einbau einer Truma duo control CS
Hallo Andreas,

es tut sich was in Sachen Stromanschluss auf Fähren. Bei Finnlines (Travemünde - Malmö, Kapellskär - Naantali und Travemünde - Helsinki) ist das jetzt buchbar. Hier der Original Hinweis:
Stromanschluss an Bord

An Bord steht eine begrenzte Anzahl an Stromanschlüssen für Camper und Wohnmobile zur Verfügung. Bitte geben Sie bei der Buchung Ihrer Finnlines-Fährreise an, wenn Sie einen Stromanschluss benötigen, da dieser nur im voraus gebucht werden kann.
Auf der Route Travemünde–Helsinki betragen die Stromanschluss-Kosten 10 EUR/ je Richtung. Auf der Route Travemünde–Malmö und Kapellskär–Naantali beträgt der Strompreis 5 EUR/48 SEK / je Richtung.
Im Moment ist es nicht möglich, ein Elektroauto an Bord aufzuladen.

www.finnlines.com/de/schiffsreise/gut-zu...camper-und-wohnwagen

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2018 06:57 #1471 von dreesi
dreesi antwortete auf Einbau einer Truma duo control CS
Hey Michael,

danke für den Hinweis. Dieses Jahr werden wir sogar zwei dieser Verbindungen nutzen. Das freut mich.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.