Bordbatterie defekt?

07 Mai 2024 15:00 #11863 von Bimg
Bordbatterie defekt? wurde erstellt von Bimg
Hallo Kabe Freundinnen und Freunde,

Bin gestern in Rerik angekommen und geniesse meinen Sabbat-Monat ... ;) .....aaaaaber

Leider "zickt" mein Kabe ( Classic 560 GLE . Bj 2017 ) etwas rum. Mein Versuch das Gefährt an Ort und Stelle zu movern behagte im gar nicht. Leistung der Batterie gleich null. Sobald ich vom "Landstrom" getrennt bin ist alles tot. Selbst das Radio muss neu konfiguriert werden ... **seufz**

Hab schon versucht zu guugäln. Leider rückt die Suchmaschine ohne konkrete Fragen nichts brauchbares heraus. Ich sehe mich aber auch ausserstande mangels ektrische Kenntnissen diese zu formulieren.

ich dachte eigentlich in Ordnung wäre wenn das Display dies anzeigt. Kann mir jemand von euch helfen?

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2024 19:38 #11864 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Bordbatterie defekt?
Winterschaltung aktiviert? Aber vor allem er hängt am Landstrom so kann man nur die Funktion deines Ladegerätes beurteilen. Das funktioniert.

07 Mai 2024 20:11 #11865 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Bordbatterie defekt?
Hallo Wolfgang.
Ich vermute, deine Batterie hat sich verabschiedet. Bzw. min. 1 Zelle davon.
Das hatte ich auch mal vor einiger Zeit. Sobald Landstrom entfernt wurde, brach alles zusammen.
Da hilft nur eine neue Batterie.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

07 Mai 2024 20:54 #11866 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Bordbatterie defekt?
Moin, richt die Batterie nach Kuhstall ist sie kaputt.  Auf keinen Fall versuchen, weiter zu laden (also Landstrom entfernen), sondern austauschen.

Gruss
U

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

08 Mai 2024 06:47 #11867 von Klausi
Klausi antwortete auf Bordbatterie defekt?
Hallo Wolfgang,
hatte ähnliches Problem mit LiPo-Batterie, da hat sich das BMS (Batterie Managementsystem) aufgehängt. Mein Händler hat restet. Seitdem funktioniert sie wieder.
Gruß Klaus

Fahre TM Royal 780 LQB

08 Mai 2024 07:58 #11868 von Bimg
Bimg antwortete auf Bordbatterie defekt?
Hallo liebe Tippgeber,

Zitate:
"... Funktion deines Ladegerätes beurteilen. Das funktioniert." - "... brach alles zusammen.Da hilft nur eine neue Batterie." - "... weiter zu laden (also Landstrom entfernen), sondern austauschen." - "... hatte ähnliches Problem mit LiPo-Batterie, da hat sich das BMS (Batterie Managementsystem) aufgehängt. Mein Händler hat  ..."

Na, das klingt ja durchgehen nach einer schadhaften Batterie.

Habe gestern die programmierbare Ladezeit der Batterie am Display aus/eingeschaltet. Hier sprang der Charger auch kurz an ( Lüfter ) und ging gleich wieder aus. Scheinbar weis das System nun auch um den Fehler. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mal sehen ob hier am Urlaubsort an eine neue zu kommen ist. Diese Batterien scheint es ja nicht überall zu geben ...

Vielen Dank für die Antworten.

LG Wolfgang