Hier die Fotos des nassen Rücklichtes. Die sechs Schrauben hatte ich vor einem Jahre einmal abgeschraubt, die Idee war, das Rücklicht zu öffnen und trocken zu lassen. Auch ohne Schrauben saß das Rücklicht fest in der Halterung. Von Hobby gibt es ein schönes Video bei Youtube vom Ausbau der Rückleuchte. Es scheint irgendwo ein Häckchen zu geben, wo man drücken muss, um das Rücklicht zu lösen. Für den Caravan Händler war der Ausbau kein Problem, der ist aber kein Vertragshändler und durfte das Ersatz Rücklicht bei Kabe Schweden nicht bestellen. Ich werde den lokalen Händler nächste Woche anrufen, vielleicht kann der mir am Telefon erklären, wie das funktioniert.
Stand der Dinge aktuell: Seit 12 Tagen (Bestellung des Ersatzteils) warte ich auf den Anruf des Vertragshändlers (bei Dresden), dass das neue Rücklicht aus Schweden angekommen ist. Der Vertragshändler sendet das Ersatzteil dann per DHL zu mir. Falls ich das neue Rücklicht selbst einbauen kann, ist das Problem gelöst. Falls ich damit zum lokalen Händler zwecks Einbau fahren muss, kann ich es erst im April 2024 machen, weil meine Frau mit unserem Wohnmobil = Zugfahrzeug mittlerweile nach Spanien zum Überwintern abgefahren ist.
Einen schönen Sonntag noch.