Rücklicht Wohnwagen wechseln, gelöst bitte abschließen

23 Okt 2023 12:59 #10192 von Kongsberg
Nach Rücksprache mit dem Vertragshändler habe ich mutig die sechs Schrauben gelöst, dabei ist eine Dichtung auf die Innerseite der Außenwand gefallen und damit verschwunden. Der Händler meinte, wenn das Rücklicht nach lösen der Schrauben noch festsitzt, ist es nur Kleber oder Dichtmittel, kein Häckchen was abbrechen kann. 
So war es denn auch. 
Jetzt warte ich auf das Ersatzteil Rücklicht, vor 12 Tagen in Schweden bestellt, unbekannt, wann es geliefert wird. Der Händler sendet das neue Rücklicht dann per DHL an mich zu Hause in Berlin. 
Also warten und warten und warten......
Nach dem Ausbau fiel mir dann auf, dass das Wasser aus dem Inneren des Rücklichtes wie aus einem nassen Schwamm tropfte, kein Wunder, dass die Elektrik damit nicht funktioniert.   

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Okt 2023 19:55 #10211 von Eisbär
Prima das du sie raus hast. Steht da kein Hersteller drauf? Evtl noch eine Nummer? Kabe baut die doch sicher nicht selbst. Ich verstehe deinen Ärger voll und ganz.
24 Okt 2023 00:05 #10218 von CABE 111
Hallo Kongsberg!
Schon bedauerlich,was die da widerfahren ist!
Und es kann JEDEN treffen….!
Als technischem Tiefflieger sind mir 2 Lösungsansätze eingefallen:
Warum hast du nicht den Von dir genannten Riss zugeklebt,die getrocknete Leuchte wieder angeschraubt und dir das Teil nach Spananien liefern lassen.-ganzen Winter Zeit zur Reparatur…
Oder der lokale Händler hätte dir ein stinknormales Rücklicht „angebastelt“-vom Lastenhänger beispielsweise.
Weiß nur nicht,wie das mit dem Strom ist…wegen der LEDs!
Hätte,hätte Fahrradkette:
Wünsche dir und deiner Gattin trotzdem eine gute Zeit in Spanien!
24 Okt 2023 02:14 #10219 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Rücklicht Wohnwagen wechseln

Das Problem "Wasser im Rücklicht" kann ich NICHT als ein "offensichtlich häufig bei KABE auftretendes Problem" bestätigen.

Hallo zusammen,
unser Ww ist von 08.2022 und hat auch Wasser im Rücklicht.
Warten nun seit 6 Wochen auf Ersatzteil. 
VG Tina und Stefan 
24 Okt 2023 09:32 #10221 von CABE 111
CABE 111 antwortete auf Rücklicht Wohnwagen wechseln
Moin lieber uz!
Klar: du hast noch die gute alte Version mit normalen Glühbirnen: zigtausendfach bewährt und bei Bedarf paar neue Birnen rein,schön mit Kontaktspray behandelt und weiter gehts!
Es ist wie überall und immer: Wir als Käufer müssen als Testpersonen hinhalten.
24 Okt 2023 09:45 #10222 von CABE 111
CABE 111 antwortete auf Rücklicht Wohnwagen wechseln
Moin Tina und Stefan!
Vllt. Habt ihr - bei allem Warten aufs Originalteil - doch noch den „Elektronic Freak“ oder altgedienten Autoelektriker um die Ecke. Der dann einfach mal draufschaut und Abhilfe hat. - Das Problem an sich ist ja nicht neu: Sie kaufen alle beim Gleichen und bei jeder Umstellung gibts Probleme noch und noch…
Schönen Tag und lasst von euch hören!
Andy vom CABE 111