Autark mit Solar und DIY LiFePo4

26 Jul 2023 22:06 #9453 von G.Terodde
G.Terodde antwortete auf Autark mit Solar und DIY LiFePo4
Hallo Cabby, das ist ganz einfach zu erklären, mir macht es Spaß, ist einfach Hobby.

Klar, die Geräte haben Geld gekostet aber die Arbeitsstunden habe ich alle selbst geleistet, in einer Werkstatt hätte ich mir das so auch nie erlauben können!
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2023 13:39 #9459 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Autark mit Solar und DIY LiFePo4
Hallo Gregor,

das sieht einfach nach ganz professioneller Arbeit aus.

Wohl dem, der dieses komplexe Gebiet so souverän "beackern" kann, ...... Capeaux ! Well done !


Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: G.Terodde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2023 16:22 #9460 von Provence
Provence antwortete auf Autark mit Solar und DIY LiFePo4
Bonjour Gregor,

dem Daumen hoch vom Wolfmanjack kann ich mir nur anschließen, einfach klasse und das du das so fachmännisch gemacht hast, wahrscheinlich besser als so mancher Pseudo-Fachmann...
Vor wirtschaftlichen Aspekten darf man solche Invests nicht sehen, da macht es keinen Sinn. Wer sowas macht oder hat ist noch als Vorreiter oder Pionier zu betrachten, einfach prima.
Gut, das mit dem Monitor habe ich jetzt kapiert, denke ich, bei mir geht das über eine App von Viktron auf`m Smartphone, reicht aus.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: G.Terodde, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2023 16:51 #9461 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Autark mit Solar und DIY LiFePo4
Hallo Gregor,
ein tolles Projekt, Glückwunsch. Wir haben den gleichen Kabe. Wie sieht es mit dem zusätzlichen Gewicht aus? Sehr viel Reserve an Zuladung bleiben nicht, wenn Mover, E&P Stützen, Markise da sind. Ich habe 2 x 160SPS-HV auch von Wattstunde drauf, 160AH LiFEPO4. Mit meinem Kompressor Kühlschrank, Kaffeemaschine, Föhn , 2 xE Bike und TV wird  manchmal eng. Vielleicht muß ich auch noch 2 x 175SPS-HV installieren.
Übrigens den ZIP kann ich nicht öffnen.

VG Erhard 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2023 10:02 #9475 von G.Terodde
G.Terodde antwortete auf Autark mit Solar und DIY LiFePo4
Hallo Erhard, da hast du Recht, wir haben in Reisefertigen Zustand (2x11kg Alugas) und allem Zubehör ziemlich genau die erlaubten 1700kg erreicht.
Welchen Kompressor Kühlschrank hast du verbaut? Kannst du davon ein Foto schicken?

Viele Grüße, Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2023 17:39 #9484 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Autark mit Solar und DIY LiFePo4
Hallo Gregor,
Unser Royal 560 hat ein zgG von 2000 Kg, Leergewicht von ca 1670 Kg bei Übergabe. Hast Du ein anderes Chassis mit nur 1700 Kg ?  Kompressor Kühlschrank ist von Dometic, 10.5 XT, 12 V, 4,5 A, ca 520 Wh / 24 h.
Diesen Kühlschrank habe ich in den Aussttaungslisten so bei Kabe geordert.
Foto kann ich gerne in einigen Tagen schicken, der WW steht nicht vor der Tür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.