Neues Schaltzeichen?

29 Jan 2023 07:34 - 30 Jan 2023 17:46 #7717 von Rudi
Rudi antwortete auf Neues Schaltzeichen?
Besten Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2023 16:28 #7723 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Neues Schaltzeichen?
Hallo Rudi,

es tut mir sehr leid, dass eine meiner Antworten Dich irgendwie verärgert haben. Dies lag absolut nicht in meiner Absicht. Weder halte ich Dich für blöd noch denke ich, dass Du meine Antwort nicht verstanden hast. Also Sorry.
In Deiner Frage hast Du leider nicht geschrieben, welches Fahrzeug Du hast. Deshalb waren die Antworten eher allgemein und nicht speziell für Dein Fahrzeug. Dieses Schaltzeichen ist in den Handbücher sehr wohl beschrieben. Zumindest bei den Teilintegrierten Mobilen. Unserer ist von 2020. In den 2021 ist es auch drin. Ob auch Vollintegrierte diese Funktion haben oder ab welchem Baujahr es geht, kann ich nicht sagen. Auch ob dieses Zeichen für Dein Fahrzeug Sinn macht, weiß ich natürlich nicht. Es kann ja auch aus Versehen programmiert sein.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2023 17:56 - 30 Jan 2023 18:28 #7736 von Rudi
Rudi antwortete auf Neues Schaltzeichen?
Hallo,
und nochmals vielen Dank. Habe einen Van, und hatte deshalb in den Anwenderhandbücher 2022,
Travel Master Mercedes-Benz, auf der Kabe Seite nachgesehen, da darin der Van beschrieben wird.
In diesen Handbuch steht es leider nicht, nur in den der Fiat Modelle.
Konnte nun mittlerweile auch die Funktion bei der Fahrt testen, funktioniert prima.
Habe jetzt noch die Vermutung, dass noch mehr Zeichen fehlen, und zwar die zur Bedienung der Heizung im
Fahrerhaus auf dem Boden und in den Türen. 

Besten Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2023 19:10 #7758 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Neues Schaltzeichen?
Hab auch nen 22 er Van und dieses Zeichen nicht, was nicht heißt das es nicht dort sein könnte wenn man es denn frei geschaltet hätte. Was macht es denn bei dir? Während der Fahrt nur mit Wärmetauscher heizen geht auch so . Die Fussmatte und die Heizer in den Einstiegen hängen entweder im Fussbodenheizung Kreislauf oder im normalen, so genau konnte ich das auch noch nicht festlegen, warm werden sie bei mir aber lange nicht so warm wie der Rest. Fass bei den Einstieg Heizern mal die Schläuche an .Die Schläuche zur Matte waren bei mir abgeknickt vielleicht mal nen Blick wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2023 19:37 #7762 von Rudi
Rudi antwortete auf Neues Schaltzeichen?
Es schaltet den Wärmetauscher ein, so heizt der Motor den Aufbau während der Fahrt und man spart Gas. Im Winter bestimmt sehr praktisch. Die Fußmatte und die Heizer im Einstieg sind bei mir noch nie warm geworden, und da in dem Fiat - Handbuch ein Zeichen nur für die Zusatzheizung unter den Sitzen abgebildet ist, vermute ich, dass die Zeichen eben auch noch fehlen. Wieder mal eine Frage für den nächsten Service.:)
Wie heizt du mit dem Wärmetauscher ohne dieses Schaltsymbol?
Und noch eine Frage, schaltet sich beim betätigen des Wasserhans im Bad, bei dir auch jedes mal die nicht gerade leise Pumpe des Duschabflusses ein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2023 19:40 #7763 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Neues Schaltzeichen?
Hallo Rudi,

ein spezielles Wissen zum Van habe ich leider nicht, aber bei meinem Wohnmobil hängt die Matte im Fußraum und die Heizungen an den Türen (Sitzen) einfach am normalen Heizsystem dran. Ich habe keine extra Schaltzeichen dafür. Sie laufen mit, wenn die Heizung an ist oder eben wenn man über den Wärmetauscher die Heizung mitbetreibt.

Viele Grüße.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.