Alde Heizung

04 Jan 2023 21:15 #7491 von Andre
Alde Heizung wurde erstellt von Andre
Hallo Kabe Freunde 
Wir sind seit Mitte letzten Jahres mit unserem 630 tdl fk unterwegs. Wir sind so etwas von fasziniert, einfach ein g...
 Fahrzeug. Über Silvester wollten wir während der Fahrt schon mal vorheizen. Habe während der Anreise mehrmals angehalten  jedes Mal war sie wieder aus.  Hat jemand eine Idee ? 
Danke schon mal 
LG Andre
Weiterhin gute Fahrt 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2023 01:23 - 05 Jan 2023 01:31 #7492 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Alde Heizung
Hallo Andre,

wenn ihr während der Fahrt vorheizen wolltet, dürfte das ja nur mit Gas gewesen sein. Ich sehe da im Moment 2 Möglichkeiten :

* Mir wurde mal gesagt, das sei problematisch, weil sich durch den Fahrtsog die Druckverhältnisse im Kamin so verändern können, daß die Heizung aussteigt/aussteigen kann.

* war das Eis-Ex eingeschaltet ?  Bei Fahrtwind kann es bei Minusgraden im Bugkasten echt s..kalt werden und die Versorgungseinrichtungen ohne Eis-Ex-Vorwärmung vereisen.


Aber sicher können die Foristen, die letzten Winter in Sapmi unterwegs waren, dir hier mehr dazu sagen.


Beste Grüße 
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2023 06:15 #7493 von Andre
Andre antwortete auf Alde Heizung
Guten Morgen ☕ Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wir noch Plusgrade hatten, kann es ja mit dem Sog zusammen hängen.
LG Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2023 13:14 #7495 von Monty
Monty antwortete auf Alde Heizung
Hallo Andre,
wir haben den gleichen Kabe aus 2020. Unsere Heizung läuft bei einer Fahrtpause weiter. Erst wenn ich das Zugfahrzeug starte und weiter fahren will, schaltet die Alde sich ab. Laut Alde ist dies von Kabe so geschaltet und könnte Umgangen werde. Dies kläre ich mit meinem Kabehändler, nach seinem Urlab.Klar werde ich hier berichten.
Aktuell: am Ende der Pause Fahrzeug starten, Heizung wieder einschalten (am Display, wir nutzen kein Smart D) bei der Gelegenheit sehe ich auch ob und wie gerade mein Ladebooster arbeitet und gut ist.
Viele Grüße
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2023 19:28 #7496 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Alde Heizung
Hallo Wilfried.
Wo besteht denn der Sinn, dass bei einem Fahrzeugstopp, anschließend die Heizung wieder gestartet werden muss.
Konntest du dazu etwas erfahren?
Unser Wagen ist ja von 2014,- und hat die ALDE 3020 verbaut. 
@Andre: Habt ihr bereits die 3030 verbaut?

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2023 19:45 #7497 von Andre
Andre antwortete auf Alde Heizung
Hallo Wilfried
Da ich das mit dem,erst Auto starten,dann die Heizung schon mal irgendwo gehört habe, haben wir das auch schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.
Bin mal auf die Antwort von deinem Händler gespannt
LG Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.