Schon wieder Mover xt defekt

22 Okt 2022 18:32 #7074 von Provence
Schon wieder Mover xt defekt wurde erstellt von Provence
Bonjour Kabe-Freunde,

wg. Gerüstarbeiten am Haus musste unser Ww Elchi seinen angestammten Platz verlassen.
Das ging erst wie immer, aber unterwegs mit einem mal blinkte die Fernsteuerung (Batterie und rotes Dreieck) rot und piepte ohne ende. Also nochmal alles durchgespielt wie immer, Neustart, aber das Gleiche, Leuchten und Piepen, nichts geht mehr ! Betriebsanleitung durchgelesen, evtl. Überlastung, also abkühlen lassen. 
Nach gut 3 std. nochmal alles... negativ. 
Toll, mit Glück haben wir 3 Nachbarn organisiert und den Kabe Ww wenigstens von der Hofeinfahrt wegbekommen und in die Ecke gedrückt, damit das Auto vom Hof kam. Die Gerüstarbeiten sind erledigt, Elchi gewaschen und poliert, nur der Mover will nicht. Anschwenken tut er, aber sobald man fahren will geht nur das Piepen und Leuchten los. An der Fernbedienung kann`s nicht liegen, sie hat reg. Kontakt zum Steuergerät, typ. Einschaltgeräusch am Mover ect...normales Blinken am Steuergerät, kein Fehlercode, was nun? Habe erstmal auf der Truma Hp eine detaillierte Nachricht hinterlassen, die werden sich hoffentlich in ein paar Tagen melden. Wer hat sowas auch gehabt? Was kann ich noch machen? Hat jemand einen Tipp?
Morgen ist Sonntag und viel Zeit... aide moi s.v.p., help me please, 



 




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2022 10:06 #7078 von dreesi
dreesi antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Hallo,

bei meinem Mover bedeutet Batterie und rotes Dreieck Wohnwagenbatterie leer. Bei mir war sie nicht nur leer, sondern sogar defekt. Was sagt den das verbotene Buch zu den Leuchten?

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2022 10:21 #7079 von Provence
Provence antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Bonjour Dressi,
der Akku ist randvoll und in Ordnung, das verbotene Buch sagt, Service kontaktieren. Habe ich getan, mal sehen wann sich da was tut.
Im Dezember muß der Mover wieder laufen, denn da wollen wir ins Erzgebirge nach Seiffen, zum Spielzeugdorf.
Wäre das was?
Zum Mini-Kabe-Freunde Treffen nach Seiffen zu kommen und mit Gleichgesinnten Zeit verbringen, Grillen, Bierchen, Jagatee ect.
Das Camp liegt über 800m hoch, mit etwas Glück gibt's dort Schnee, es ist ein kleines naturbelassene Camp, neuem Sanitär, angegliedertes Hotel Ahornberg, die Womos stehen extra.
Wir sind vom 8.bis 11.12. dort evtl. ein Tag eher, wir freuen uns darauf.
Nach unserer letzten Tour ins Erzgebirge (Fichtelberg) sind wir positiv überrascht von der Region und freuen uns auf mehr...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2022 17:43 #7083 von Provence
Provence antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Bonjour Kabe-Freunde,
habe jetzt einen Service Termin für den Fr. 28.10. erhalten. Dann kommt ein Außendienstmitarbeiter von Truma direkt zu unserem Elchi, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Das finden wir schon mal prima.
Wie es dann wird teile ich mit.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2022 18:31 #7084 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Hallo,

ich hatte am Wochenende das gleiche Problem. Bei mir waren es zu Glück nur die Batterien der Fernbedienung.

Hast du das auch schon versucht?

Grüßle
Eberhard

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2022 19:57 #7087 von Provence
Provence antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Bonjour Eberhard,
Schön wär's gewesen, aber leider wohl was Komplizierteres.
Am Freitag werden wir hoffentlich schlauer sein.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.