Schon wieder Mover xt defekt

29 Okt 2022 17:35 #7129 von Guntram
Guntram antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Für unsere Klimaanlage gibt es von Truma auch 5 Jahre Garantie. Ist bei Truma für Mover und Klima so üblich.

Kabe Smaragd Bj.2007
RAM 1500 Laremie mit LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2023 10:11 #8637 von 630TDL
630TDL antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Moin zusammen,
bei unserem Wohnwagen ist die Rolle vom Mover an der hinteren Achse in Fahrtrichtung links wieder stehengeblieben, bewegt sich also nicht Richtung Reifen.
Alle Motoren sind vor ca. 1,5 Jahren getauscht worden und das Steuergerät wurde ebenfalls mit neuer Software versorgt bzw. ein Update durchgeführt. Der Truma Service hat damalig wirklich gute Arbeit geleistet, leider jetzt wieder defekt.
Die Rolle kann ja manuell wieder vom Reifen mit dem mitgelieferten Schlüssel abgeschwenkt werden, der Wohnwagen kann also bewegt werden. Das Rangieren geht auch, nur die ausgefallene Rolle muss ich dann manuell an das Rad fahren.   
Nun geht es Richtung Händler und komisch ist, genau der Motor ist wieder ausgefallen wie vor 1,5 Jahren. Ich werde berichten was die Ursache ist. Ich tippe auf das Steuergerät und habe eine im letzten Jahr eine 3 Jahre Garantieversicherung abgeschlossen, die sich jetzt sicherlich schon bezahlt machen wird. 
LG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2023 10:47 #8638 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Hallo 630 TDL.
Mache mir keine Angst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei uns wurde, nach Ostern, auch die komplette Einheit links gewechselt.
Nach fast 10 Jahren war Wasser/Feuchtigkeit eingedrungen. Es ging nix mehr. Von jetzt auf gleich.
Der Truma-Service hat alles wieder repariert.
Aber ich hoffe natürlich, dass jetzt Ruhe ist.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2023 11:33 #8639 von Provence
Provence antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Bonjour 630tdl,
verdammt ist das Ärgerlich mit dem Mover.
Unser wurde ja vor ca. 1/2 Jahr ausgetauscht. Nun haben wir noch gut 1 1/2 Jahre Garantie, danach ist Schluß mit lustig. Für die Garantiearbeit haben wir gut 350 € gezahlt. Da wir recht viel rangieren, hoffe ich jedesmal, daß er es wieder macht, nur wie lange?
Irgendwie schade, wenn die hochpreisigen deutschen Qualitätsprodukte einem Konsumenten kein gutes Gefühl mehr geben, sondern nach wenigen Jahren den A..... zukneifen.
Vielleicht gibt's bald Welche (Rangierhilfen) Made in Sweden oder China (ja, ich weiß, keine Massenware), bei der E-Mobility z. B. sind sie uns weit voraus, siehe Armutszeugnis deutsche Autoindustrie, sehe ich jedenfalls so.
Kopf hoch und weitermachen, es hilft nix...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2023 19:01 #8979 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Hallo George, Ist der Victron akku nur für den mover oder wird er als zentraler Akku genutzt? Wiviel Ah hat er?
Gruss
Udo(nordlicht)

630 etdl imperial. m. Ford Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2023 19:46 #8981 von Provence
Provence antwortete auf Schon wieder Mover xt defekt
Bonsoir Udo,
habe gerade den Rouge avec Mouton Rothschild hinter mir (Kurzurlaub Camp Sanssousie Potsdam), jetzt im ernst (nein du ... warst nicht gemeint..) Der Akku wird zentral für alles genutzt, mais pourquoi? Er hat 200ah und reicht gut aus für alles, was man so braucht...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.