Einzelbett-Matratzen für den E-TDL 600

18 Sep 2022 18:05 #6933 von husky
Moin,
Im Raum Hamburg hat Fa.Schaumstoff Lübke einen Namen für Wohnwagen,Yachten,Camper etc .Wir hatten für unseren alten Smaragd (mit XL Bett )eine Matratze anfertigen lassen und waren sehr zufrieden damit. Für unseren jetzigen haben wir gerade wieder 2 Matratzen und Sitzpolster dort anfertigen lassen.Leider haben wir dabei ein zu hohes ' Raumgewicht' gewählt d.h. die Matratze ist etwas fest. Man kann aber vor Ort probeliegen und die entsprechende Matratze auswählen.Der Zuschnitt erfolgt dann nach Muster incl.Rundungen,Schrägen etc.Der abnehmbare Bezug wird natürlich  passend genäht .
Vorsicht bei unserem Safir ETDL sind die Betten unterschiedlich lang. Man sollte sich auch überlegen wie die Matratze aufgebaut sein soll,ob die Matratze z.B. gewendet werden soll, unsere Matratzen haben auf der Oberseite eine 5cm Viskoschicht d.h. wenden ist nicht sinnvoll. Drehen geht natürlich trotzdem,  dann sollten die Rundungen aber diagonal vorhanden sein.
Wir haben pro Matratze incl. Bezug ca. 380€ bezahlt. Ab Werk waren bei unserem Safir Federkernmatrazen mit zusätzlichen Toppern verbaut. Die neuem Matratzen sind subjektiv nur geringfügig schwerer.
Viele Grüße
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2022 08:05 #6942 von Joheila
www.schaumstofflager.de/schaumstoff-zusc...oaXW2AhoC8GAQAvD_BwE
Jumpinoo, dort haben wir unsere online bestellt und sind sehr zufrieden.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2023 11:17 #8897 von Knuddel
Hallo Mario,

habt ihr jetzt also dann die Federkern Matratzen im Keller rumstehen?

Viele Grüße
H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2023 12:22 #8898 von husky
Moin Knuddel. Nee,leider nicht, die haben wir gleich entsorgt.Wir haben uns aber noch ein paar weiche Topper (6cm) gekauft und schlafen jetzt wunderbar .
Viele Grüße auch
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2023 16:16 #9128 von celsite15
celsite15 antwortete auf Einzelbett-Matratzen für den E-TDL 600
Hallo,
Ich habe direkt nach wenigen Nächten entschieden, dass die Matratze meines Queensbettes (Federkern und Topper) gegegen eine 
maßgefertigte Kaltschaummatratze getauscht wird. 
Meine Königin war sofort einverstanden da sie bei jeder meiner nächtlichen Drehungen das Gefühl von starken Seegang hatte.

Mit dem Topper als Zuschneidemuster ging ich zum schaumstoffexrperten und ließ die neue Matratze zuschneiden.  Es war möglich trotzdem
Die Matratze aus einem Stück gefertigt war, durch Inlays auf besondere Gegebenheiten oder Wünsche des "Schläfers" einzugehen. 
Der Preis war moderat.  Matratzen fürs heimische Bett waren immer teurer!
schlafkomfort ist jetzt top.
 

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2023 10:48 #9137 von HoGa
Habt ihr evti. mal nachgewogen, was die Federkern und jetzt die neuen wiegen?

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.