Einzelbett-Matratzen für den E-TDL 600

15 Sep 2022 12:38 #6912 von Andi+Birgit
Einzelbett-Matratzen für den E-TDL 600 wurde erstellt von Andi+Birgit
Hallo liebe KABE-Freunde,

hat jemand in diesem Forum schon mal die Matratzen gewechselt? Ich würde gerne weg von der Federkern- und hin zu einer Kaltschaummatratze. Wie sieht es mit dem Gewichtsunterschied aus? Habt ihr eine Adresse, wo man die Matratze anfertigen lassen kann? (Die Matratze in Fahrtrichtung links ist ja zum Wohnbereich abgerundet... Habt ihr alle Ecken rund um ggf Wenden zu können? 
Viele Fragen... ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2022 14:41 #6915 von HoGa
Wir haben mal bei einem Fendt die Federkern-Matratze gegen eine Kaltschaum getauscht.
Der hatte auch diese "Käseecke"
Bin einfach zu Matratzen-Concord (oder wie auch immer hieß) und habe dort eine nach meinen Wünschen gekauft.
Zuhause den Bezug runter und den Schaum mit Elektromesser oder Brotmesser passend geschnitten und den Überzug der Fendtmatratze wieder drauf.
Man kann sich natürlich auch eine nach Maß anfertigen lassen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wegen der Topper, die wir im Kabe haben, dann auch noch Einzelbetten, haben wir im Moment nicht das Bedürfnis die Matratzen zu tauschen, würden es aber vermutlich ebenso machen, da sie ja keine Standartgröße haben.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2022 19:16 #6917 von DF4IJ
Meinen Untergewicht geschuldet, hat sich die original Federkernmatratze in meine Rippen gebohrt, und dann zu allem Überflußhat sich mein Körper bis auf den Lattenrost durchgedückt. 
Nach 12 Jahren wurde ein Ersatz bei Dami in 32130 gekauft (Wohnwagen XL-Version).

Der Topper kam bereits zwei Jahre früher von Ikea fällig.  Ich schlafe besser als auf der Tempur von zu Hause.

Gruss
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2022 23:14 #6919 von Cabby
Ich habe mir von mk-matrazen Naturlatex Matrazen machen lassen. Schneiden jeden Rundung und passender Überzug. Damit ich die Matratze drehen kann habe ich die Rundung auf beiden Seiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2022 19:53 #6928 von Provence
Provence antwortete auf Einzelbett-Matratzen für den E-TDL 600
Bonjour Andi,
bei unserem letzten Ww hatten wir die zu harte Kaltschaummatratze durch eine weiche Latex M. vom dän. Bettenh. ersetzt und die Schräge einfach mit einem Brotmesser passend geschnitten und den Bezug passend genäht. Beim Kabe Elchi mit Taschenfederkern und Topper mussten wir nichts ändern, da schlafe ich einfach super. Nachteilig bei Latex- Matratzen ist das erheblich höhere Gewicht und schwieriger zu beziehen.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2022 09:18 #6930 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Einzelbett-Matratzen für den E-TDL 600
Hallo Andi,

bei Spezialanfertigungen von Polstern und Matratzen für ein Wohnmobil und ein Boot haben wir mit der Fa. Grosana in

Hohenschildstraße 5
72766 Reutlingen
Telefon: 07121 1641-0
Telefax: 07121 1641-99
www.grosana.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

beste Erfahrungen gemacht.

Grüße
Jürgen 

 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi+Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.