Hallo,
auch wir haben uns direkt den Caravan Superb beim Kauf letztes Jahr montieren lassen. Absolute Empfehlung!
Lt. Thule soll man 3 Fahrräder drauf montieren können. Würde ich gerne mal von einem Ingenieur der Entwicklung vorgeführt bekommen. 2 sind schon eine gute jedoch lösbare Aufgabe. Aber 3?
Wir haben uns dazu eine Fahrradhülle von Hindermann Universal Zwoo für unsere beiden E-Bikes gekauft. Wussten nicht, dass es auch eine etwas größere Variante mit gleichem Namen gibt. Passt aber auch.
Aber: Die Befestigung der Hülle ist eine Herausforderung, bei der ich wieder mal gerne den Ingenieur vor Ort hätte. Der Gummizug, den man in den unteren Hohlsaum einziehen muss, ist verständlicherweise erheblich zu kurz. Nur kann man ihn beim Einziehen ja nicht auseinanderziehen und wenn doch, rutscht er immer wieder zurück. Völlige Fehlkonstruktion. Dito für das separate Spanngurt-Set! Auf unserer Fahrt nach Kroatien 700km am Stück habe ich 3 mal angehalten, um den Gurt wieder fest zu machen. Die Schnallen halten einfach den Fahrtwind nicht aus und öffnen sich von alleine. Da kann man ziehen, drücken, machen was man will.
Die Fahrradhülle hat bei uns den Zweck, Dieben die Arbeit etwas schwerer zu machen, da die ja erst noch drunter schauen müssen, um zu sehen, was sich dort wohl verbirgt. Und dann müssen die auch noch die Hindermannhülle entfernen

. Vielleicht ist das ja keine Schutzhülle, sondern eine Diebstahlsicherung ...
Lieben Gruß
Jörg