Fahrradträger

07 Aug 2022 14:36 #6667 von Rolling Stone
Fahrradträger wurde erstellt von Rolling Stone
Hallo,

wir wollen uns für unseren WW 540 GLE einen Fahrradträger für die Deichsel kaufen.
Hättet ihr eine Empfehlung, damit man auch gut an den Gaskasten kommt?

Gruß Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2022 19:03 #6675 von Provence
Provence antwortete auf Fahrradträger
Bonjour Ralph,
wir haben uns den von Thule draufbauen lassen. Funktioniert einfach obwohl wenig Platz. In arretierter aufrechter Pos. sind am Rahmen unten nur gut 10 cm Platz. Vor öffnen der Klappe die zwei Arretierungen nach unten lösen, dann lässt er sich einfach, auch mit Rädern nach vorn klappen. Klappe zu, Räder mit Träger nach hinten bewegen und arretieren (farblich markiert), alles gut. Fahrradfromms werden wg. der erhöhten Windlast nicht empfohlen. Der Träger wirkt ausreichend stabil. Hält auch E-Bikes aus, da ist aber besonders die Stützlast zu beachten.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

07 Aug 2022 20:07 #6676 von Sasie
Sasie antwortete auf Fahrradträger
Wir haben ebenfalls den Träger von Thule montiert.
Allerdings den schwarzen mit den breiteren Schienen (wegen breiter MTB Reifen).
Diese Träger sind sehr stabil und die Räder lassen sich gut befestigen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger

08 Aug 2022 14:54 #6679 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Fahrradträger
Hej George,

eine Plane würde ich schon empfehlen, ansonsten verschwindet durch den Fahrtwind sämtliches Fett aus allen Teilen.

MvH

lapplandspilen

08 Aug 2022 15:27 #6683 von Provence
Provence antwortete auf Fahrradträger
Bonjour Lapplandspilen,
ein interessanter Hinweis, ich werde es beobachten, konnte solches aber in den Jahren noch nicht feststellen. Vielleicht ist dies auch eine Sache der Geschwindigkeit. Aus "öko" Gründen habe ich verordnet, die Gespanngeschwindigkeit nicht über100km, bei kurzzeitigem Überholen bis 120km zu beschränken... Übrigens passen unsere MTB (Conti Mountainking) Reifen satt in die Aufnahmen des Trägers wie vor...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

08 Aug 2022 16:26 #6685 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Fahrradträger
Hallo Raplh,

die Frage nach dem Hersteller stellt sich mir persönlich erst garnicht- bei Trägersystemen gibt es für mich nur Thule! ( außerdem ist Thule ja auch Schwede ? )
Ich habe selber schon den Caravan Superb SV ( short vision ) auf unserem Fendt gehabt- bei zwei Fahrrädern absolut TOP! Und nimmt nicht all zu viel Platz weg.
Aktuell haben wir den normalen Caravan Superb mit zusätzlicher 3. Standschiene. Ebenfalls ein Top System.

Gruß aus Thüringen
Tobias