Befestigung Vorzelt

17 Mär 2022 15:34 #5810 von celsite15
Befestigung Vorzelt wurde erstellt von celsite15
Hallo zusammen,

ich bin ja nun erst im Nov. 21 zu meinem Kabe gekommen. Für kommende Urlaube fehlt im Grunde noch ein Vorzelt.
Hier stellt sich nun die Frage wie besfestigen.
Ich denke es ist nicht nur obsolet sondern bei Kabe sogar bei Strafe verboten Löcher ins Chassi zu boren um Vorzeltösen zu befestigen.

Aber ein Vorzelt sollte ja schon ordentlich abgestützt sein ( Wassersäcke, Sturm, Schnee).

Neues aufblasbares Vorzelt kaufen?
Vorzelt mit doppelter Kederleiste um ("Schuhe") für Zusatzstützen anbringen zu können.
Vorzeltösen ankleben.

Einzig mein Sonnensegel von meinem Fendt könnte ich im Sommer einziehen, aber auch dieses braucht Zusatzstangen.

Wie sind Eure Empfehlungen?

VG Jörg

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2022 17:36 #5813 von HoGa
HoGa antwortete auf Befestigung Vorzelt
Hallo Jörg,
für mich gibt es da nur "Isabella".
Hatte bereits am vorherigen WW ein Isabella-Vorzelt und jetzt natürlich auch.
Ösen brauchen natürlich nicht angeschraubt werden, dafür gibt es "Fixon II".
In Verbindung mit Carbon X Gestänge passt es sehr gut.
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Thule habe ich letztes Jahr noch ein "Eclipse" gekauft, welches ich auch direkt am WW als Sonnendach benutzen will.

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de, Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2022 17:48 #5814 von celsite15
celsite15 antwortete auf Befestigung Vorzelt
Hallo Holger,

Danke für Deine Antwort.
diese "FixonII". Passen doch nur wenn an betreffenden Zelt eine weitere Kederschiene dran ist. Bei meinem Wintervorzelt von Obelink, was wie mir
jetzt einfällt ja auch gehen würde, sind ähnliche Teile dabei.

Gruß, Jörg

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2022 19:01 #5816 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Befestigung Vorzelt
Hallo Jörg.

Da muss ich Holger beipflichten. Isabella ist Isabella.
Und das mit dem Löcher bohren in eine KABE Wand, möchte ich mal nicht gehört haben. ;) :cheer:

Ich hatte auch mal so ein Wintervorzelt von Obelink. Diese "FixonII" ähnlichen Teile sind aber nicht zu vergleichen mit denen von Isabella.
Und ja, es muss eine weitere Keder angenäht sein. Ist aber auch.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2022 23:37 #5820 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Befestigung Vorzelt
Hallo,
wir nutzen im Frühjahr, Herbst und Winter
entweder unser Isabella Winter-Universal 300 Teilvorzelt oder das Isabella Wintervorzelt, jeweils wenn nötig, mit der zusätzlichen Wintersicherung und Innenhimmel. Mit den Fixon-Haltern ist das einfach super. Übrigens ist das Universal 300 in unserem jetzigen Urlaub 25 Jahre alt geworden und immer noch in einem sehr guten Zustand. Für uns ist Isabella wirklich die beste Qualität.

LG Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2022 17:14 #5823 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Befestigung Vorzelt
Hallo Jörg,

die Antwort ist für mich auch ganz klar-> für uns gibt es nur noch Isabella…

Die Teile sind zwar recht teuer in der Anschaffung, aber dafür hast du hinterher deine Ruhe. Mit den fixon‘s kannst du so viele Zusatzstangen anbringen wie du mitnehmen willst … und das alles ohne Löcher usw.
Als Befestigung auf dem Boden benutze ich nur noch Tellerkopfschrauben- da kann jedes Wetter kommen und man sitzt locker und entspannt im Vorzelt.
Gruß Tobias
Folgende Benutzer bedankten sich: celsite15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.