? Gasflaschenadapter in Frankreich notwendig?

10 Jul 2021 20:33 #4684 von Provence
? Gasflaschenadapter in Frankreich notwendig? wurde erstellt von Provence
In gut 6 Wochen geht's mit Elchi an die Cote Azur. Falls die Gasflasche nicht ausreicht und wir müssten dort eine kaufen (glaube die sehen anders aus als die Campinggasfl. In D), passen die oder brauchen wir einen Adapter. Wie sieht der aus und wo bekommen wir einen? Wie lange kommt man grob mit einer 11 kg Gasflasche aus, wenn man nur damit kocht, grillt und evtl. den Kühlschrank betreibt? Wir hoffen auf die Tipps der vielen erfahrenen Camper. Bitte teilt uns Euch mit. Dafür vielen Dank.

Dagmar et George




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2021 22:28 #4686 von HoGa
Nur kochen und grillen, da habe in einem Jahr keine 11kg Flasche verbraucht, ein paar mal heizen war auch dabei.
Ein paar mal grillen und den Kühlschrank auf Gas laufen gelassen, war die Buddel nach drei Wochen leer.
Verbrauch ist also recht unterschiedlich, je nach dem was man betreibt.
Das war zwar noch mit dem Fendt, mit dem Kabe wird es nicht anders sein.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2021 08:34 #4689 von Joheila
Ich find das Tool von Truma sehr hilfreich:

www.truma.com/de/de/produkte/truma-gasversorgung/gasrechner

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2021 08:56 #4690 von Provence
Hallo Holger,
dann komme ich wohl mit einer Gasflasche aus. Nur wenn ich doch in F eine holen müsste, passt die an den Anschluß vom Ww? Wenn Du dazu was weißt, freue ich mich auf Deine Antwort.

Gruß Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2021 11:54 - 11 Jul 2021 11:54 #4695 von aqui_ch
Kuckst du mal hier oder hier.

Weiss nicht warum FB nur einen Adapter führt, aber ev. lässt sich das mit einem Anruf klären. Ansonsten auch hier, wird dem hören sagen nach sehr gut beraten.

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2021 15:52 #4696 von HoGa
Wie lange habt ihr denn vor zu bleiben?
Frankreich ist schon einige Jahre her, da wurde nur über Gas gegrillt und gekocht, also sehr wenig verbraucht.
Kühlschrank lief über Strom.
Bei einem Urlaub in Italien lief der Kühlschrank über Gas, da die Heizpatrone defekt war.
Ich meine nach 2,5 Wochen war die 11kg Flasche leer und ich mußte auf die zweite wechseln.
Ich denke so pauschal kann man nicht sagen wieviel Gas man braucht, kommt immer auf die Zeit und den Einsatz an.
Ich habe zwei 11kg Aluflaschen, nehme manchmal aber nur eine mit, wegen Gewichtsersparniss.
Ich weiß nicht wie es in Frankreich, oder Italien mit Flaschentausch oder Befüllen aussieht.
Für Norwegen oder Schweden braucht man einen Adapter.
Kann auch nicht sagen, wieviel man mit dem Kabe verbraucht, den haben wir seit 09/20 und einmal für eine Woche und für ein WE genutzt.
Wir hoffen, das es im August für knapp 4Wochen nach Norwegen gehen kann.
Da wir auf dem CP stehen, brauche ich diesmal wohl weniger Gas, als mit dem Fendt, da beim Kabe die Heizung über Strom läuft und ich nur welches zum Kochen und Grillen brauche.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.