Wohin mit dem Campingmöbel bei E2

08 Nov 2020 15:01 #3608 von ClaudiundOlaf
Wohin mit dem Campingmöbel bei E2 wurde erstellt von ClaudiundOlaf
Hallo liebe Kabe Freunde,

Mal eine ganz blöde Frage.

Wir haben aktuell noch ein Doppelbett in unserem Weltbummler und da passt natürlich allerhand drunter. Tisch, Stühle, Hocker, Stangen für die Wigo, Staubsauger (ok den brauchen wir dann vielleicht garnicht mehr) u.s.w. Überhaupt hat unser Dicker ordentlich Stauraum, auch vom Schrankplatz her.

Jetzt wollen wir auf Einzelbetten umsteigen und haben uns schon einige Wohnwagen angesehen in den letzten Monaten, wir schauen nach einem TDL oder GLE E2 und fragen uns immer wieder, ob da wohl allein schon unser Tisch, 2 kleine Beistelltische und 2 Hocker/Stühle reinpassen.

Wie klappt das bei euch? Bekommt ihr das Campingmöbel unter? Und wenn nicht alles unter die Betten passt, wohin damit? Gerade der TDL hat echt wenig Stauraum, was die Schränke angeht.

Danke euch für eure Erfahrungen :-)

LG
Claudi von ClaudiundOlaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2020 19:42 #3610 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Wohin mit dem Campingmöbel bei E2
Hallo
Also wir haben die E5 Lösung Doppelbett und wir sind froh das wir das bei unserem TDL gemacht haben, da passt nämlich einiges drunter, Vorzelt, Sonnensegel, Windfang, Stühle und Tisch.
Grüße
Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: ClaudiundOlaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2020 12:57 #3615 von HoGa
Hallo,
Wir haben seit kurzem einen 560GLE B2.
In die Staufächer unter den Betten kommen bei uns nur die Stühle auf der einen Seite und der anderen zwei Alu-Klapptische.
Das Vorzelt liegt im Auto.
Ich habe immer alles schwere im Auto, um den WW während der Fahrt so "leicht" wie möglich zu halten.
Bei Tandemfahrzeugen mag es ja anders sein.

Achtet mal auf den Küchenbereich, ob ihr da zurecht kommt, meine Frau hat schon gemeckert, der vorherige WW war kleiner, die Staumöglichkeiten waren aber besser.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: ClaudiundOlaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2020 14:25 #3650 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Wohin mit dem Campingmöbel bei E2
Hallo Claudia und Olaf.
Wir haben ja auch die Variante mit Doppelbett und dem Heckbad. Nach wie vor, das Beste für uns.
KABE verbaut nunmal die gesamte Technik, bzw. Zubehör in die Staukästen. So sind bei uns die vorderen Staukästen belegt mit Wassertank auf der einen Seite, - und Batterie, Booster, Ladegerät, etc. auf der anderen Seite. Unter dem Bett ist der Abwassertank, den wir auch noch doppelt so groß haben wie im Standard. Dort haben wir seit je her nur Sachen die wir für draußen nicht, bez. selten benötigen. Ersatzbettwäsche, Lammfelle, Wanderschuhe, usw. Als Tisch für draußen haben wir einen Rolltisch. Der passt hervorragend vorne in den Keller (Skifach). Da ist auch das Sonnensegel verstaut. Ebenso die Peggys. Die Stühle haben wir im Auto. Das alles funktioniert seid Jahren sehr gut. Immer nach der Devise,- weniger ist mehr. :cheer: Sollten wir mal das großere Vorzelt mitnehmen (eher selten), so kommt auch dieses in den Volvo. Wenn ihr den Wechsel von eurem Oskar (für alle Mitleser,- so heißt der Wohnwagen von Claudia und Olaf ;) ) vollzieht, muss sowieso alles ausgeräumt werden. Und vor der Neueinräumumg, sollte man sich dann ganz genau überlegen,- "brauche ich,- brauche ich nicht"
So habe ich es auch gemacht,- und war erstaunt, wie wenig hinterher übrig blieb.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred, ClaudiundOlaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2020 07:38 #3653 von ClaudiundOlaf
ClaudiundOlaf antwortete auf Wohin mit dem Campingmöbel bei E2
Danke euch :)

Dass der Wechsel vom Doppelbett zum Einzelbettenschnitt Einschnitte mit sich bringt ist leider so. Vom Stauraum gibt es nix besseres als so ein Queensbett, das wir jetzt haben. Ich denke auch, wir müssen dann einfach umräumen und umdenken was ins Auto kommt.

Dazu kommt auch, dass unser Oskar wahnsinnig viel Stauraum hat was die Schränke angeht und ums Reduzieren kommen wir sicher nicht herum. Wir räumen ja schon immer einmal im Jahr komplett aus wenn der Dicke zum Service geht. Auch da überdenke ich immer wieder was ich wieder einräume. Nur wenn der Platz da ist... B) :whistle:

Also werde ich mich damit abfinden, dass Stühle und Tisch ins Auto müssen. Ich bin sehr gespannt, was wir für einen Kabe finden und was uns an Stauraum bleiben wird. Dieses ganze Vorzeltgeraffel haben wir schon lange abgeschafft, wir reisen nur noch mit Wigo Dach und bauen das Zelt nur aus wenn es sich wirklich lohnt. Dann kommt das Vorzelt auch ins Auto.

Liebe Grüße, Claudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.