Neuen guten Campingstuhl gesucht

22 Jul 2024 16:36 - 22 Jul 2024 16:44 #12299 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht

Bonjour Kabe Freunde,
gibt's überhaupt noch was, was in D oder EU produziert wird? Habe jetzt mal gegoogelt, bei guten Stühlen lande ich nur bei Gartenproduzenten /Lieferanten mit LP von locker 400.-€. Diese sind offensichtlich solide aber wahrscheinlich entsprechend schwer, das tue ich mich dahingehend auch. Die dagegen Preiswerten von Isabella (China) zum Schnäppchenpreis von rd. 140.-€. Mal sehen wofür wir uns entscheiden werden(wobei ich klar D oder EU bevorzugen würde).

Rubberneck GmbH gibt an, dass die Stühle in Deutschland hergestellt werden. Geprüft und zur Probe gesessen haben wir noch nicht.
around-camping.com/Campingmoebel/
www.amazon.de/-/en/Rubberneck-Aluminium-...pacity/dp/B0969XNZWF

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2024 19:53 #12300 von Provence
Provence antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht
Bonsoir Elfe 2003,
danke für diesen Tipp, das scheint doch mal eine gute deutsche Alternative zu sein. Habe die Marke Rubberneck, auf'm Schirm. Selbst der Preis ist für mich als günstig zu sehen wie das Stuhlgewicht von 5,6 kg, geht doch. Danke.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

23 Jul 2024 08:06 #12301 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht
Hersteller & Lieferanten aus Deutschland für den Handel
www.lieferanten.de/produkt-Campingst%C3%BChle.html

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

26 Jul 2024 12:21 - 26 Jul 2024 12:30 #12323 von Jirle
Jirle antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht
Wir haben uns aus Gründen der Optik für klappbare Regiestühle aus Teak und weißer Gewebebespannung entschieden. Ist aus der Serie Rivera von Teak-Outlet, die eine eigene Fabrik in Indonesien (oder Thailand, oder??) haben. Wir haben damals einen Termin mit dem Geschäftsführer in Hechingen (südlich Stuttgart) ausgemacht, da wir auch unsere Terrassenmöbel erneuert haben. Was wir gehört haben, hat uns soweit gefallen. Aus der Serie gibt es auch Hochlehner u.ä., was für uns aber nur für die Terrasse in Frage kam. Das leidige Thema Platz und Gewicht.

Vorteil: erwartete Haltbarkeit, Optik, faltbar
Nachteil: keine verstellbare Rückenlehne, Gewicht höher als Alu

www.teakoutlet.de/Gartenstuehle/Gartenst...tahlbeschlaegen.html

Zusätzlich nehmen wir im Sommer noch unsere Faltsessel aus Holz und Stoff für den gemütlichen Platz am Strand oder für ein Gläschen Wein am Abend mit. Zugegeben haben wir zu zweit in unserem kleinen Wohnwagen etwas mehr Platz - allerdings nahezu keinen vernünftigen Stauraum.

Lieben gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, WolfmanJack, Elfe2003

26 Jul 2024 12:28 #12326 von Jirle
Jirle antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, WolfmanJack, Elfe2003

26 Jul 2024 13:36 #12329 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht

Wir haben damals einen Termin mit dem Geschäftsführer in Hechingen (südlich Stuttgart) ausgemacht, da wir auch unsere Terrassenmöbel erneuert haben. Was wir gehört haben, hat uns soweit gefallen. Aus der Serie gibt es auch Hochlehner u.ä., was für uns aber nur für die Terrasse in Frage kam. 
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hi Jörg,

das ist ja gerade bei uns um die Ecke !
Da werde ich gleich mal vorbeischauen. Gefällt uns ausgesprochen gut !  Danke für den Tip !

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt