Neuen guten Campingstuhl gesucht

21 Jul 2024 11:39 #12284 von Provence
Neuen guten Campingstuhl gesucht wurde erstellt von Provence
Bonjour Kabe Freunde,
Sind gerade auf'm Kurzurlaub im Südharz . Meiner Besten aller Ehefrauen ist gerade der Stuhl ( vordere Querstrebe eine Niete) weggebrochen. Und nein, finde das kann man ruhig schreiben, zumal wir wirklich Leichtgewichtige sind. Die Stühle (Camping-Klappstühle) hatten wir seinerzeit mit dem Ww und anderes Zeugs neu angeschafft und nun reißt der erste den soggen. Ar ... hoch. So billig waren die eigentlich nicht, aber eigentlich...Nun soll's was Gutes sein, wer hat .nen Tipp? Gerne mit Holzarmlehnen, Metallscharnieren ect. Ohne diesen vielen Plastik (China) Plunder. Sollten aber die nächsten 20 Jahre halten. Freue mich über eure Antworten. A bientot 

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2024 12:32 #12285 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht
Moin Dagmar und George, wir nutzen seit über 10 Jahren ISABELLA Hochlehner Stühle. Einziger Nachteil, die vorderen Drehgelenke haben 5 mm Imbussschrauben die sich manchmal etwas lösen, die drehen wir dann einwenig wieder an. Bin zu faul die Schrauben mit flüssiger Schraubensicherung zu versehen
( Loctite ) . Bezug ohne Verschleissanzeichen. Würde dieses Fabrikat mit Sicherheit wieder kaufen.
Wir haben damals bei HSM Mobile Freizeit - Möbius in Gemünden mit einem sehr guten Rabatt Online gekauft. Ob es Heute noch so ist, nach einer Insolvenz,  können wir nicht sagen. Aber dieser Betrieb ist Isabella Spezialist, wir haben dort vor 5 Jahren auch noch 2 Regiestühle in rot, zum Kabe passend gekauft. Viel Glück beim Suchen und wünschen euch eine gute Entscheidung.
Grüße Roland 

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Elfe2003

22 Jul 2024 07:15 #12289 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht
Ich schließe mich der Suche nach einem wertigen Hochlehnstuhl, produziert in DE oder der westlichen EU an.

Ich schaue bereits seit Tagen und habe noch nichts dergleichen gefunden.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

22 Jul 2024 08:26 #12292 von sad
Wir haben schon seit Jahren Hochlehner von Westfield die XL.

Sind sehr zufrieden damit, insbesondere, da ich nicht gerade der Leichteste bin..........

Sind sehr bequem und robust. Vielleicht etwas breit für die Meisten.

Gruss Dominic

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003

22 Jul 2024 08:27 #12293 von Elfe2003
Elfe2003 antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht

Wir haben schon seit Jahren Hochlehner von Westfield die XL.

Sind sehr zufrieden damit, insbesondere, da ich nicht gerade der Leichteste bin..........

Sind sehr bequem und robust. Vielleicht etwas breit für die Meisten.

Gruss Dominic
Danke für den Hinweis. Waren ebenfalls bei uns in der Auswahl, leider made in China

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

22 Jul 2024 15:50 #12298 von Provence
Provence antwortete auf Neuen guten Campingstuhl gesucht
Bonjour Kabe Freunde,
gibt's überhaupt noch was, was in D oder EU produziert wird? Habe jetzt mal gegoogelt, bei guten Stühlen lande ich nur bei Gartenproduzenten /Lieferanten mit LP von locker 400.-€. Diese sind offensichtlich solide aber wahrscheinlich entsprechend schwer, das tue ich mich dahingehend auch. Die dagegen Preiswerten von Isabella (China) zum Schnäppchenpreis von rd. 140.-€. Mal sehen wofür wir uns entscheiden werden(wobei ich klar D oder EU bevorzugen würde).

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George