Kaffeemaschine platzieren

05 Apr 2024 10:24 #11595 von sad
Kaffeemaschine platzieren wurde erstellt von sad
Wir sind dabei unseren neuen Kabe Wohnwagen am Einrichten.

Einen guten Platz für die Kaffeemaschine (wo man sie stehen lassen kann und nicht jedesmal wegräumen muss) habe ich noch nicht gefunden.

Wie habt ihr Eure Kaffeemaschine Platziert (vorallem auch in den etwas kürzeren Modellen 600er).
Über Tips (auch mit Foto) würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Gruss Dominic

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2024 23:41 #11607 von Jirle
Jirle antwortete auf Kaffeemaschine platzieren
Hallo Dominic,
das wird wahrscheinlich bei jedem aufgrund der unterschiedlichen Küchensituation ganz unterschiedlich sein.
Wir haben einen 2021er 780 TDL und damit (wie Ihr auch?) eine Frontküche. Vermute mal die ist mehr oder weniger identisch. Wir haben die Kaffeeemaschine dann vorne links auf der Arbeitsplatte in der Ecke beim Kühlshrank. Da ist auch gleich Strom, sie stört nicht beim Arbeiten und ist trotzdem gut zugänglich.
Stehen bleiben kann die da während der Fahrt nicht. Wird dann kurz in den Drehschrank ist die Spülschüssel gestellt + Handtuch und alles hält. Mir wäre auch zu viele Einzelteile an der Maschine, die ich ohnehin abnehmen müsste, wenn ich sie nicht später im genazen WW suchen möchte.
Im Winter müssen wird die Maschine immer wieder mitnehmen. Uns sind trotz aller Sorgfalt der Entleerung und "Auf-den-Kopf-stellen" insgesamt 3 Maschinen beim Versuch eine perfekte Entleer-Methode zu finden kaputt gefroren.

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: sad

06 Apr 2024 08:54 #11608 von dreesi
dreesi antwortete auf Kaffeemaschine platzieren
Hey,

unsere Küchensituation ist glaub ich ähnlich wie bei eurem Safir.

Ich trinke gerne Kaffee aber vertrage Filterkaffee nicht. Daher musste es ein Automat sein. Wir haben uns dann für diesen > klick < entschieden. Natürlich gibt es jetzt ein Platzproblem in der Küche. Da wir das Kochfeld lediglich zum Eier kochen verwenden und eigentlich schon immer alle Gerichte auf dem Grill zubereiten (man kann darauf auch kochen) haben wir die Kaffeemaschine links auf das Kochfeld gestellt. Der rechte Brenner kann ganz normal verwendet werden, da die Glasplatte getrennt ist. Während der Fahrt kommt die Kaffeemaschine in den Karton unter das Bett. Mobiles Kaffee kochen erfolgt mit einem Espressokocher.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS

06 Apr 2024 11:09 #11610 von Provence
Provence antwortete auf Kaffeemaschine platzieren
Bonjour Kabe Freunde,
so, wir sind gerade aus dem DK Urlaub zurück, die Rückfahrt war schon sehr heftig, 2 Std. länger als normal.
Zum Thema vor, wollte ich kurz mal unsere Variante vorstellen.
Die Plazierung unserer `Kaffeemaschine´ sieht etwas anders aus, siehe Bild:

Als Kaffee, dem entscheidenden Medium, nutzen wir die handgerösteten Bohnen Cuba Serrano Espresso von der Rösterei Zurheide Feine Kost aus D.
Besser kann ein Urlaubstag nicht beginnen.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

07 Apr 2024 08:23 #11618 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Kaffeemaschine platzieren
Morgen Dominic.
Unsere Überlegung war, Kaffeemaschine sollte während der Fahrt stehen bleiben, keine Kabel zu sehen sein, da bin ich der Oberpingel, welche stören, Farbe der Maschine angepasst an das Innendesign. Ach ja zum wegnehmen und säubern natürlich abnehmbar auf Pads.

LG Gerhard
Ergebnis siehe Bild. 

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.......

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle, sad

07 Apr 2024 08:51 #11620 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kaffeemaschine platzieren
Hallo Gerhard,

eine gute, saubere Integration !

Wir hatten das gleich Modell ähnlich untergebracht und waren mit dieser Pad-Kaffeemaschine immer sehr zufrieden.
Vor allen auch die saubere Entsorgung der Pads überzeugte uns immer wieder. Was losen Kaffesatz im Abfall betrifft, war auch ich sehr "pingelig" .

Allerdings sind diese S.....-Maschinen sehr anfällig im Winterlager ! Im WoWa & WoMo haben wir durch Unwissenheit am Anfang und später durch Schusseligkeit wie auch Jörg (Jirle) 3 dieser Geräte trotz kompletter Entleerung (dachten wir) "gekillt".

Also Vorsicht bei längeren Standzeit in frostgefährdeter Umgebung !

Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt