Lieferzeit

07 Aug 2022 13:57 #6666 von Provence
Provence antwortete auf Lieferzeit
Bonjour Jüterheim und Kabe-Freunde,
Würde ich auch so machen. Erstmal in den Urlaub, da finden sich bestimmt noch einige Dinge, welche nachgebessert werden sollen. D. H. Du müsstest eh nochmal 'hingurken'. Und wg. 'zusammengeschustert', das sehe ich nicht so.
Die Kabe Ww werden seit vielen Jahrzehnten durch Fachkräfte, fundiertes Fachwissen, intelligente HighTech-Maschinen/Roboter auch in Fließbandarbeit, welche für gleichmäßige Qualität sorgt zusammengefügt.
Das ist schon alles wertig, der gute Ruf kommt nicht von ungefähr.
Wo sich Kabe möglicherweise etwas vergallopiert hat (meine Pers. Meinung), ist der Marsch in die WoMo Mode, weil's hipp ist. Denke, einen Van /Industrietransporter als WoMo umzurüsten ist mit vielen anderen Probs. behaftet, als einen dafür geformten Ww zu bestücken. Dann noch die Boomzeit, Liefer/Logistigprobs. Immer weiter zunehmende Technikwünsche der Kunden, ect.
Bei den 'Vollintegrierten' ist's noch eine andere Sache, weil die extra für das Camperleben konstruiert werden, die sind aber auch eine ganz andere Preisliga, da spricht man von 2hundertt open end.
Wir sind mit unserem 'waren' Kabe Ww sehr zufrieden, er macht, was er soll und das mit Bravour.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2022 16:02 - 07 Aug 2022 16:33 #6669 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Lieferzeit
Ich kann dir gerne Bilder schicken. Ich möchte auch glauben das es an der Momentan hohen Nachfrage liegt.
Es hat nix mit dem Sprinter Umbau zu tun es sind einfach massive Schlampereien. Katastrophal verlegte Elektrik höchst unsaubere Kabelwuste mit Scheuerstellen, unisolierte Stecker 2mm neben Alu Heizungsrohren , Ablauf Schläuche enden im Innenraum , Unter Ecke einer schicken Fensterverkleidung schaut in einer Ecke schön der darunter liegende Holzrahmen 1 cm raus , Rollokasten an einem Fenster falschrum verbaut , Bediensystem stürzt ab wenn es im Standby ist und vieles mehr. Alles nichts was mit dem Einbau in ein vorhandenes Basisfahrzeug zu tun hat.
Ich mag Fahrzeug und Konzept und hoffe das sie das jetzt in den Griff bekommen.
Wünsche der Wohnwagen ist in altbekannter Qualität gebaut.

P.S. hat sich eigentlich noch kein deutscher Gasanlagen Prüfer über die Kupferleitungen beschwert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2022 18:27 - 07 Aug 2022 18:35 #6673 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Lieferzeit

Provence schrieb: Bonjour Jüterheim und Kabe-Freunde,
Würde ich auch so machen. Erstmal in den Urlaub, da finden sich bestimmt noch einige Dinge, welche nachgebessert werden sollen. D. H. Du müsstest eh nochmal 'hingurken'. Und wg. 'zusammengeschustert', das sehe ich nicht so.
Die Kabe Ww werden seit vielen Jahrzehnten durch Fachkräfte, fundiertes Fachwissen, intelligente HighTech-Maschinen/Roboter auch in Fließbandarbeit, welche für gleichmäßige Qualität sorgt zusammengefügt.
Das ist schon alles wertig, der gute Ruf kommt nicht von ungefähr.
Wo sich Kabe möglicherweise etwas vergallopiert hat (meine Pers. Meinung), ist der Marsch in die WoMo Mode, weil's hipp ist. Denke, einen Van /Industrietransporter als WoMo umzurüsten ist mit vielen anderen Probs. behaftet, als einen dafür geformten Ww zu bestücken. Dann noch die Boomzeit, Liefer/Logistigprobs. Immer weiter zunehmende Technikwünsche der Kunden, ect.
Bei den 'Vollintegrierten' ist's noch eine andere Sache, weil die extra für das Camperleben konstruiert werden, die sind aber auch eine ganz andere Preisliga, da spricht man von 2hundertt open end.
Wir sind mit unserem 'waren' Kabe Ww sehr zufrieden, er macht, was er soll und das mit Bravour.


Hallo George,

wir haben ja auch schon ein "älteres" Modell von 2012.

Insgesamt waren auch wir bisher damit recht zufrieden, was aber auch vielleicht daran liegt, dass er noch nicht das alles vernetzende Bedienteil hat. Ich empfinde es als durchaus hilfreich, dass die sehr vielfältig verbauten Beleuchtungen alle noch analog mit eigenem Schalter geknipst werden, Kühlschrank u. Gefrierfach für sich steuerbar und die 230 V Beleuchtung mit Potentiometer dimmbar sind. Ist halt überschaubarer, wenn mal irgendwo ein Fehler ist.

Wenn ich allerdings in den Sicherungskasten oben links neben der Tür oder verstecktere Stellen in den Staukästen schaue, da kann ich Eisbär hinsichtlich Elektrik oder sorgfältig verarbeiteter Verkleidungen nur Zustimmen. Da ist bei KABE, ebenso wie beim "after sales Service", noch viel Luft nach oben und ich hab mir schon manchmal mein wirklich toll verabeitetes WOCHNER-WoMo zurück gewünscht.

Nix für ungut, aber auch KABE kocht nur mit Wasser ! B)

Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2022 18:33 #6674 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Lieferzeit

Eisbär schrieb: P.S. hat sich eigentlich noch kein deutscher Gasanlagen Prüfer über die Kupferleitungen beschwert?


Nö, bei uns bisher nicht ! Weder der schweizer noch der deutsche Prüfer !

Ich erinnere mich nicht mehr so genau, meine aber, daß auch im WoMo Kupferleitungen verbaut waren.
Und da hat in 23 Jahren auch niemand "gemault".

Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2022 18:30 #6738 von Jirle
Jirle antwortete auf Lieferzeit

WolfmanJack schrieb: Da ist bei KABE, ebenso wie beim "after sales Service", noch viel Luft nach oben

Dem kann ich nach nun 3 Terminen für Mängelbeseitigung und die Beseitigung der Mängel-Mängel und die nicht bearbeiteten Mängel (und alle anderen auch..) nur zustimmen.
Da tut sich bei der Luft nach oben noch ein ganze Himmel auf.

Aber Vorsicht bei diesem Thema sind hier schon Glaubenskriege ausgebrochen ;-)

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2022 03:44 - 18 Aug 2022 03:51 #6754 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Lieferzeit

Jirle schrieb: Aber Vorsicht bei diesem Thema sind hier schon Glaubenskriege ausgebrochen ;-)


Oh, oh !
Glaubenskriege sind immer nur schlecht ausgegangen.

Es sind ja auch nicht, wie in einem anderen Forums-Thread erwähnt, unerfüllte, überspannte Erwartungen, die mich zu diesen Aussagen bewegen, sondern vor allem die Enttäuschung über den nur rudimentär vorhandenen Service für KABE-Wohnwagen in D.

Soooo unzufrieden mit der Qualität bin/war ich ja garnicht.
Ok, mein Problem ist der auf Steinsäulen hochgesetzte Wagen, ...... aber obwohl nur 32 km entfernt, konnte/wollte selbst Herr O. Buuck mir nicht weiterhelfen.
Immer gab es neue Ausreden und am Ende meldete man sich nicht mal mehr auf persönliche Emails.

Hier geht es also nicht um Erwartungen, sondern um Tatsachen.
Da ich somit mit meinem KABE bei echten Problemen, die ich nicht selber beheben kann, einfach allein gelassen werde, erwäge ich in Kürze die Veräußerung des WoWa.
Die Unsicherheit, bei einem größeren Schaden den Wagen in einer ca. 1wöchigen Arbeit aus der Einheit mit dem Vorzelt trennen, abbocken und dabei ganze Teile der Einheit zerstören zu müssen, nur um eine Repatatur in Anspruch nehmen zu können, hat mir den Spaß an dem WoWa verdorben.
Und wie dann zum Händler kommen ? ? Der WoWa ist und war noch nie langfristig zugelassen. Er müsste somit auch noch auf einem Anhänger dorthin gekarrt werden. :pinch:

Wenn ich die Erfahrungen mit zwei hochpreisigen Produkten im Campingmarkt (10 J. KABE WoWa & 23 J. WOCHNER WoMo) vergleiche, muss ich doch sagen, daß über alles gesehen (Beratung, Qualität, Service etc.) ich mich in D eher für den Wochner, in der CH (exzellente Serviceerfahrung auch bei feststehendem WoWa) eher für den Kabe entscheiden würde.

Dann hoffe ich mal, daß der Glaubenskrieg nicht stattfindet und der Service von/für KABE sich bei Problemen in D noch erheblich verbessern wird.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.