Lieferzeit

27 Jul 2022 16:28 #6617 von jueterhein
Lieferzeit wurde erstellt von jueterhein
Ergänzung zu meinem Tweet vom 24.072022. Mein Wohnwagenhändler hat sich gestern telefonisch gemeldet und um Rückruf gebeten. Freudig überrascht habe ich mich schon bei der Urlaubsplanung gesehen und insgeheim für mich die weiteren Schritte überlegt, Vers.-Doppelkarte, Termin für die Zulassung beantragen ( eine Woche Vorlaufzeit) Abholtermin ins Auge gefasst und Zeitraum für die Zusatzeinbauten eingeplant. Gedachter Abholtermin wäre für mich Anfang bis Mitte August gewesen. Habe die Rechnung leider ohne meinen Händler gemacht. Nach Rücksprache mit ihm wurde mir dann ein Abhol-/ Übergabetermin für frühestens Anfang September in Aussicht gestellt. Er schaffe es nicht die Zusatzteile schneller ( 5 Wochen ) einzubauen ( Urlaubszeit). Schade, ich hätte auch gerne Urlaub im neuen Wohnwagen gemacht. Schade eigentlich. Hätte vielleicht doch besser einen deutschen Wohnwagen gekauft, der wäre bestimmt schon dagewesen, bzw. es stehen noch einige beim Händler rum. Ich / wir werden wohl mal wieder in den sauren Apfel beißen müssen und warten. Naja, zum Glück ist es ja der letzte Wohnwagen den wir kaufen. Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2022 17:20 - 16 Aug 2022 18:25 #6646 von Jirle
Jirle antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
die Enttäuschung kann ich verstehen, besonders wenn der WW dann gerade zum Ende der Sommersaison eintrifft.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass ein andere (deutsch oder nicht) präziser hätte liefern können. Es fehlt überall an Teilen. Egal ob WW, Traktoren, PKW oder Spülmaschinen.
Und dann fehlt es noch an Personal ;-(

Also dann: Heizung vor der Abfahrt testen und als ersten Einsatz Wintercamping!

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2022 08:17 #6649 von jueterhein
jueterhein antwortete auf Lieferzeit
Ursprüngliche Lieferzeit war 24. Kw. Jetzt haben wir Übergabetermin 36. Kw. Davon sind 4 Wochen Montage für Zubehör geplant. Das ist schon ungewöhnlich und etwas ärgerlich. Muss halt auch damit klar kommen und damit leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2022 14:27 - 05 Aug 2022 14:29 #6652 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Lieferzeit
Und die ``Zusatzteile´´ sind lebensnotwendig´´ das man damit nicht in den Urlaub fahren könnte ?

Güße vom Eisbären dessen Fzg in kürze 5 Wochen in der Nachbesserung ist ..........:evil: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2022 17:41 #6655 von jueterhein
jueterhein antwortete auf Lieferzeit
Man könnte schon ohne Mover und E&P System fahren, aber dann müsste ich nochmals 600 km fahren um es einbauen zu lassen. Die Kabe Händler sind ja nicht an jeder Ecke. Aber vielleicht sollte ich es doch so probieren um dann den WW anschließend noch in die Nachbesserung zu geben. KABE - Qualität scheint ja offensichtlich nicht so gut zu sein??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2022 20:05 - 05 Aug 2022 20:12 #6656 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Lieferzeit
Naja geht so .... ich hab nen Van weiß nicht ob die Wohnwagen genau so zusammen geschustert werden. Blick auf die Elektrik lohnt immer und auch die sonstige Leitung Verlegung. Verdunklung richtig herum eingebaut? Ich habe mittlerweile um die 10 Schrauben, einen Arbeitshandschuh , Abklebebandröllchen und ein paar defekte Verkleidungsstopfen rausgesammelt . Die Werkstatt fand auch noch einige Schrauben.
Viel Glück das dein Wowa vernünftig verarbeitet wurde. Zur Kabe Elektrik gibt es schon Videos im Netz.
Achso die 5 Wochen sind nicht durchgehend, erst eine Woche wo die Hauptmängel nicht abgestellt wurden, jetzt steht er schon wieder 2 Wochen da und 2 weitere sind mir heute auf Nachfrage eröffnet worden. Natürlich wird man nicht angerufen man muss immer selbst hinterher telefonieren. Zugesagte Rückrufe werden auch nicht durchgeführt. So langsam langt es mir. Auch komisch das diverse Van's immer so mit 2-5000 km wieder auf den Markt kommen kann sein das die auch die Schn....voll haben vom Premium Produkt und Service.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.