Dusche undicht

12 Jul 2022 18:01 #6501 von Heinrich
Dusche undicht wurde erstellt von Heinrich
Moin liebe Kabefreunde, ich habe bei meinem Kabe 780 TDL FK das Problem dass unter der Duschwanne heraus das Wasser durch das Bad läuft. Es ist offensichtlich dass der Abfluss undicht ist. Er ist schon einmal abgedichtet worden aber es ist schon wieder so. Jetzt muss die Dusche heraus um da heranzukommen. Es ist zwar noch Garantie drauf aber mich würde mal interessieren ob es noch mehr solche Fälle gibt.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt an alle
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2022 20:58 #6504 von Sasie
Sasie antwortete auf Dusche undicht
Hallo Heinrich,

das gleiche Problem haben wir auch. Neues Fahrzeug (630 TDL).
Steht nach dem ersten Duschversuch nun wieder beim Höndler und wird „abgedichtet“.
Lt. unserem Höndler soll es da wohl eine Rückrufaktion geben, da hunderte Fahrzeuge betroffen sein sollen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger

13 Jul 2022 18:17 #6505 von Heinrich
Heinrich antwortete auf Dusche undicht
Moin Sandra & Roger,
mein Händler sagte mir dass das wohl ein Einzelfall wäre und ihm kein anderer Fall bekannt wäre. Konnte ich aber nicht so recht glauben. Ich sagte dann sind wohl alle bei anderen Händlern.
Schone Grüße
Heinrich

14 Jul 2022 19:03 #6506 von Sasie
Unser Händler ist da, glauben wir, gut informiert. Er ist bei KABE (in Europa) keine kleine Nummer.

Aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass die Duschen undicht sind und dadurch natürlich auch Folgeschäden entstehen können.
Wir sollen daher auch eine entsprechende Erklärung von KABE bezüglich evtl. Folgeschäden bekommen. Schauen wir mal.

Sandra & Roger

25 Jul 2022 19:00 #6597 von Sasie
Hallo Heinrich,

wie schaut es denn mittlerweile mit deiner Dusche aus?

Alles wieder dicht?

Unsere Dusche wurde im Rahmen der Rückrufaktion auch an dem Duschpaneel (an der die Armatur montiert) ist abgedichtet.
Nun können wir die Dusche wieder benutzen, alles bestens ?

Sandra & Roger

22 Sep 2022 18:35 #6949 von Ilkyway
Ilkyway antwortete auf Dusche undicht
Wir haben ganz neu auch einen 630er TDL mit E2 Betten.

Wir werden die Dusche eher nicht benutzen, weil wir beide recht groß sind. Nun möchte ich aber auch nicht riskieren, dass unsere Dusche womöglich auch undicht ist, und wir es erst merken, wenn die Garantie längst abgelaufen ist.

Ich möchte die Dusche also testen, oder ist das totaler Quatsch? Einfach einmal die Wände abbrausen und gucken, dass nirgends Wasser raus läuft, wo nichts hingehört?

Schöne Grüße 
Ilka