Klopfgeräusche woher? Wovon?

26 Mär 2022 20:25 #5871 von celsite15
celsite15 antwortete auf Klopfgeräusche woher? Wovon?
Hallo Georg,
Danke für Deine Info's. Ja, die Magnetventile registriere ich auch....aber eher nachts.

Dazu vielleicht ein hilfreicher Tip für Deine Nachtruhe.
Wenn nachts die Fussbodenheizung ausgeschaltet ist, schläft es sich deutlich ruhiger von der Geräuschkulisse der Heizung her, da die Umwälzpumpe für die Fussbodenheizung nicht mehr nachläuft. Diese Nachlaufzeit kann man irgendwo einstellen. Ich habe das auch gemacht , jetzt finde ich allerdings diese Einstellung nicht mehr im Menu .

Gruß und noch einen schönen Abend.
Jörg

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2022 08:39 #5874 von snowplus
snowplus antwortete auf Klopfgeräusche woher? Wovon?
Hallo Jörg,

Geräusche vernehmen wir auch aus allen möglichen Ecken. Aufbau, Möbel, Heizkörper, Alde (Ventile, Kamin, Pumpen, Brenner), Kühlschrank (Ventile,Brenner, Absorber,Wärmetauscher). Je leiser es ist, desto mehr hört man. Stört uns nicht groß weiter.

Wenn die Fußbodenpumpe aktiviert ist, dann läuft sie in einem festen 5 Minuten Intervall. Zeitlich kann man nur einstellen, wie viele Minuten nach dem letzten Betrieb der Hauptpumpe noch die Fußbodenpumpe (mit Intervallschaltung) aktiviert sein soll. Im Display das Fußbodensymbol mit den Wellen unter Einstellungen 2/4. Die Fußbodenpumpe läuft bei uns aber flüsterleise.

Grüße

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, celsite15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2022 12:54 #5877 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf Klopfgeräusche woher? Wovon?
Die Sache kennen wir ! Dazu bedarf es auch keiner Heizung. Nach einer Nacht im Wagen scheint morgens die Sonne auf das Fahrzeug. Und dann knackt das an allen Ecken und Enden. Wärmeausdehnung. Ist nach einiger Zeit wieder verschwunden um am nächsten Morgen wieder aufzutauchen ;-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.