Hallo Kabe-Freunde, wer spannt an was geht ab?

19 Jan 2022 14:55 #5451 von Provence
Hej Kabe - Freunde,
zur Zeit verdammt ruhig im Forum. Einerseits gut, dann gibt's keine techn. Probleme, wofür man das Kabe Forum gut nutzen kann. Andererseits nichts zum lesen, lernen und kein Kabe-spezifisches Entertainment...
In 8 Tagen fahren wir mit unserem Kabe Elchi auf den CP nach Braunlage zum Wintersport(ja wir sind Optimisten!).
Was liegt bei euch so an? Glaube einige von den Kabe Cracks sind auf dem Weg in den hohen Norden, oder schon da?
Sagt, was mit eurem Kabe so anliegt... Keiner ist neugierig, man will's nur Wissen, zur Inspiration, was geht oder möglich ist.
Also bitte den Stift in die Hand (ähm die Tastatur) und los geht's...
Danke dafür an alle Kabe-Freunde!




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2022 23:47 #5452 von WolfmanJack
Hej zusammen,
wie ihr ja wisst, ist mein KABE immobil. Mit dem Anspannen wird das also nix. :-)

Nichts desto trotz plane ich in den nächsten +/- 2 Wochen einen mehrtägigen Besuch am Stellplatz.
Mal nach dem Rechten sehen und einfach mal unsere Grüezi-Schachtel (stammt ja aus der CH) "streicheln".

Hängt aber alles etwas vom Wetter ab, da ich keine Lust habe, 2 x 660 km bei Schnee oder Eisregen zurückzulegen.
Ihr dürft gerne die Daumen drücken.

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack:MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ s. Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2022 16:37 #5453 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Hallo Kabe-Freunde, wer spannt an was geht ab?
Hej,

damit Dagmar et George was zum lesen haben, langweilen sich anscheinend, aber auch für alle anderen.

Im März zu CRM in Sulzemoos, 1. Service und Dichtigkeitsprüfung. Berger in Neumarkt ist ja leider kein KABE Händler mehr, müssen also den weiteren Weg in Kauf nehmen. Caravan Münk in Sachsenheim, den ich favorisiert hatte, nimmt keine Neukunden mehr an.

Erste Woche vor Ostern dann Camping Lug ins Land, Bad Bellingen. Hat auch den Vorteil, man kann kurzfristig kostenlos stornieren. Man weiss ja nicht wie es mit Corona weitergeht.

Rest des Jahres, als halber Schwede, am liebsten in den Norden, bessere Hälfte zieht es aber in den Süden, noch offen, man ist ja flexibel.

MvH

lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2022 18:10 #5454 von Provence
Hej Jürgen,
natürlich drücken wir dir alle Daumen, daß Du fix ohne Schnee auf der Autoroute zu Deiner 'Grüzi-Schachtel' (doch Kabe Ww) kommst. Wenn der Schnee auf dem Stellplatz liegt reicht's...
Bis später Gruß




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2022 18:33 #5455 von Provence
Hej Lapplandspilen,
ja mit den Service und Dicht-Prüfungen ist leidige Pflicht.
Ostern 'ne Woche auf' n Camp ist doch schon was. Bad Bellingen, ist das in den Bergen oder an der See irgendwo, sagt mir nichts? Vielleicht ein "Geheimtipp"?
Wir sind Ostern auf dem Leuchtturm Camp nördlich von Hvide Sande (DK)
Das schöne auf diesem CP ist, das man überall frei stehen kann, ob auf der Steppe oder zwischen den Dünen mit sehr viel Platz.
Wenn's dann geklappt hat gibt's 'nen kleinen Reisebericht.
Und nein, ich habe keine Langeweile. Ehe es dazu kommt, suche ich mir was, und nebenbei gehen wir auch noch arbeiten.
Ach ja, nochmal danke für das Teil, du weißt schon was, kommt nächste Woche auf' m CP Braunlage zum Einsatz.
Idee von mir... fahrt im Sommer in den kühlen Norden und im Herbst, wenn's hier Kühler wird in den warmen Süden (Cote d azur, Bormes les Mimosas z. B. Siehe mein Reisebericht).
Alors a bientot




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2022 09:13 #5456 von Großmutter
Bad Bellingens Campingplatz liegt am Ostrand des Südschwarzwalds auf einer "Terrasse" über dem Rheintal. Man blickt weit über das Tal hinüber nach Frankreich und kann wunderschöne Sonnenuntergänge erleben. Im Tal gibt es eine großzügige Thermalbadelandschaft.
Colmar mit seinem berühmten Isenheimer Altar, Basel mit seinen Museen und überhaupt dem Flair sind in der Nähe - um nur zwei lohnenswerte Ziele zu nennnen.
Soweit ich mich erinnere (wir waren 2001 dort) fährt man mit der Konus-Karte kostelos im ÖPNV.
Wir wollen an Ostern den dritten Versuch unternehmen, den Thermal-Campingplatz Holmernhof in Bad Griesbach zu genießen - ich glaube, die Chancen stehen dieses Jahr nicht schlecht. Aber Geduld und Hoffnung sind bid dahin vorherrschend.
Gute Zeiten, Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.