Versicherung WGV Württembergische Gemeinde Versicherung

07 Dez 2021 20:16 - 07 Dez 2021 20:17 #5233 von Jule
Guten Abend Zusammen,

Bin derzeit auf der Suche nach einer Versicherung für den hoffentlich bald eigenen Kabe. Im groben Vergleich habe ich derzeit DEVK, HUK und die WGV. Letztgenannte Macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck, ist allerdings um einiges günstiger. Ich spreche von fast 400€ weniger bei Vollkasko. Ist irgendwie seltsam und bin misstrauisch. Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2021 10:59 #5236 von Großmutter
guten Morgen,
wir sind als Beamte/Pensionäre seit sehr vielen Jahren bei der WGV. Nachdem wir 2018 den KABE (ca 42.000 €) gekauft hatten, fragten wir bei verschiedenen Versicherungen an - die häufigste Antwort war: wir versichern keine so teuren Wohnwagen.
Also dann doch die WGV und sind zufrieden. Im August erlebten wir einen ziemlichen Hagel, der Schaden wurde zügig beglichen per Auszahlung. Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2021 06:24 #5238 von Joheila
Hallo jule,
WGV ist nach meiner Erfahrung eine gute und seriöse Versicherung. Was mich erstaunt ist, dass sie günstiger als die Huk sein soll. Mein imperial 740 kostet bei der huk incl, VK 342,-/Jahr.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2021 12:50 - 09 Dez 2021 12:52 #5239 von WolfmanJack
Hallo zusammen,

wenn hier gerade über Camperversicherungen gesprochen wird, hätte ich auch eine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit der Oberösterreichischen Versicherung für Dauercamper, Mobilheime und Tiny Houses ?

Die Versicherung bietet einen sehr guten Schutzumfang für sehr vernünftige Prämien an.

Im Prinzip möchte ich Anfang nächsten Jahres wechseln, würde mich aber über vorherige Erfahrungsberichte, sofern vorhanden, freuen.


Beste Grüße
Jürgen

 

WolfmanJack:MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ s. Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2021 20:10 - 09 Dez 2021 20:11 #5240 von Joheila
Hallo Jürgen
Noch nie was gehört von denen. Versichern die auch hier in ???
Bei uns hier gibts für Standwagen recht gute Angebote über einen DCC-Partner (das ist ein Makler).

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2021 20:23 - 13 Dez 2021 03:16 #5241 von WolfmanJack
Jawoll, die versichern auch in D.

Das Meiste geht online, aber ich habe auch einen Agenten ganz in der Nähe.

Hier Nähers:

www.keinesorgen.de/produkte/dauercamper/...rversicherung.html#_


Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack:MB V-Klasse 300d 4x4, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ s. Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.