Versicherung WGV Württembergische Gemeinde Versicherung

11 Dez 2021 09:16 #5244 von Provence
Hallo Jule,
vor gut 9 Monaten standen wir vor dem gleichen Problem, Preisunterschiede bis knapp 1.000.-€ für das gleich VS-Produkt haben wir erlebt. Letztendlich sind wir bei der huk. gelandet.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2021 17:30 #5265 von trber
Frag mal beim ADAC nach, wir haben uns dort ein Angebot machen lassen, für 85T€ Neupreis liegt die Prämie bei VK/TK mit 500€ SB bei knapp 600€. Geht allerdings nicht online, das Formular funktioniert nicht für einen so hohen Neupreis. Man sollte mit einem Mitarbeiter sprechen, ein paar Tage später hatte ich das Angebot vorliegen. Wir haben allerdings noch keinen Kabe…kommt erst Ende nächsten Jahres.

Viele Grüße
thomas

05 Mär 2023 15:28 - 15 Apr 2025 15:28 #7991 von Elfe2003

Hallo jule,
WGV ist nach meiner Erfahrung eine gute und seriöse Versicherung. Was mich erstaunt ist, dass sie günstiger als die Huk sein soll. Mein imperial 740 kostet bei der huk incl, VK 342,-/Jahr.

Hallo Jochen,
in Kürze wird bei uns das Thema Versicherung aktuell.
Welcher NP liegt Deinem Beitrag zugrunde?

lg

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

05 Mär 2023 15:39 #7993 von Joheila
Hallo Wolfgang,

Ich hab bei det HUK 84 teuro angegeben. Das war 2019 der errechnete Betrag lt. preisliste + a bissle Zubehör.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

05 Mär 2023 15:42 #7994 von Elfe2003
OK, danke.
Ich gebe Rückmeldung, was es aktuell bei 89k + Zubehör kostet.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

05 Mär 2023 18:49 #8004 von Tina und Stefan
Hallo,
wir sind bei der HUK (muß man telefonisch anfragen, Rest geht per Mail).
Wir haben 85.000€ versichert und zahlen für VK und TK mit jeweils 300€ SB 650€ im Jahr.

Mit der Oberöstereichsichen hatte ich vor ca. 2 Jahren Kontakt für einen Standwagen.
Die sind zwar günstig, klammern aber auch alles das aus was man ggf. braucht. So sind z.B. keine Elemantarschäden (Hochwasser, Hagel) mitversichert. Zumindest war das vor gut zwei Jahren so.

Die DEVK soll jetzt auch "Gartenlauben" etc. versichern. Laut der Mitarbeiterin seien da auch abgemeldete Standwohnwagen versicherbar, Ich kenne die Konditionen und Bedingungen aber nicht.

VG Tina und Stefan

Folgende Benutzer bedankten sich: Elfe2003