Update....
...die "Eindeutschung" meines "Dänen".
Am Montag wurde mir klar... soooo einfach wird das nicht. Die Gasanlage mit einer Truma Duo Control und den dänischen Druckminderern war nur augenscheinlich das Problem. Ich war voller Enthusiasmus, neue Druckminderer drauf, und.... ja und dann... Ich brauchte ja einen neuen "gelben Schein", also ein neuabnahme der Gasanlage. Die Duo Control war von 2008 ( der Fünfneunziger ist Baujahr 2012 ) und damit schon mal in die ewigen Jagdgründe verabschiedet weil älter als 10 Jahre... Ich habe das Ding einfach komplett rausgenommen und an den blanken Anschluß erstmal nur einen deutschen 30mbar Druckminderer nebst Schlauch angeschlossen. Damit habe ich also jetzt einen neuen "gelben Schein" und eine gültige Gasprüfung.
Auf zum TÜV.... HU machen.
Ich musste eine Zugstange ändern die hinten ca 6-8 cm über die Fahrzeuglänge hinaus ragte. Der Vorbesitzer, ein Schiffsbauingenieur, hat da eine Edelstahlstange zum öffnen des Grauwassertanks angebracht. Handwerklich sehr gut gemacht und unglaublich praktisch, aber in Deutschland darf das hinten keinen Millimeter rausstehen wegen der "Verletzungsgefahr". Gesagt getan, kein Problem, ich habe die Stange einfach gebogen und fertig. Der TÜVix war sehr nett, hat alles auf Herz & Niere geprüft und bescheinigt dem Kabe einen sehr guten Zustand... gibt sich an die Administration mit der COC-Kopie von Peter Vlaanderen und... runzelt die Stirn. Er steht wortlos auf und geht nochmal zum "Fünfneunziger", kommt wieder und stochert im Internet rum, immer noch mit Stirnrunzeln. "Was da los" frage ich... er sagt "die Reifen es tut mir Leid, da sind 195er Pellen drauf, laut CoC dürfen aber nur 185er drauf. Ich finde auch nichts im Internet, ich kann Ihnen keinen TÜV geben."
Sobald die Reifen drauf sind und ich bei der Zulassungsstelle war melde ich mich wieder.
Gruß
Rick