Kabe COC / EG Übereinstimmungserklärung

15 Nov 2021 14:05 - 15 Nov 2021 14:16 #5175 von Rick
Hallo liebe Kabeisti.

Nach einem Jahr ohne Kabe Wohnwagen und einer, na ja, sagen wir "spannenden Erfahrung" mit einem LMC-Wohnmobil,
sind wir gerade ohne mobile Heimat und somit auf der Suche nach einem geeigneten, gebrauchten Kabe Wohnwagen.

Der deutsche Markt gibt nichts passendes her, wir haben so unsere Ausstattungsvorlieben, und so habe ich einen schönen Royal in Dänemark gefunden.

Nun das Problem : der Besitzer findet die COC bzw EG-bereinstimmunserklärung nicht.
Ohne die, wird das ganze Spektakel uninteressant, dieses Dokument brauche ich wohl unbedingt.

Mein Anruf heute beim Kabehändler Ehlers KFZ-Technik in Lamstedt endet mit der wenig serviceorientierten Aussage "das ist gaaaaanz schwierig", oder
zu Deutsch : "...da habe ich keinen Bock drauf, rutsch mir den Buckel runter." ( Das weiß ich jetzt für die Zukunft )

Hat jemand von Euch vieleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht ?

...ich werde jetzt Kabe in Schweden direkt anschreiben, vieleicht hat da jemand eine rettende Idee...

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2021 16:08 #5176 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Kabe COC / EG Übereinstimmungserklärung
Hej Rick,

würde es mal mit den Verkaufsleitern bei KABE für D, NL,CH, versuchen:
Peter Flanderen und Manfred Thaedtke, habe aber leider keine Durchwahl-No., von denen.
Aber vielleicht hilft ein Anruf bei KABE 004636393700 und lass dich von der centrale verbinden, centrale spricht engl., kann man auswählen.
MvH

lapplandspilen

15 Nov 2021 19:07 - 15 Nov 2021 19:12 #5178 von Rick
übrigens.... zum Thema Kabe-Händler i d deren "Motivation"...

der dänische Verkäufer hat heute bei seinem Kabe Händler nach den COC Papieren gefragt.
Er bekam zur Antwort das man die nicht bräuchte, wäre ja EU.
Deswegen heißt der Fetzen ja auch EU-Übereinstimmungserklärung, weil man die "nicht braucht".

Ich war heute auch beim TÜV, die wollen gerne eine §21 Vollabnahme machen, die kostet dann 200-700€ "je nach Aufwand".

Ey, ehrlich, EU ist nur für Konzerne gut. Wen der Steurzahler mal was will ziehen die Dich übern Tisch.

Gruss

Rick

15 Nov 2021 19:07 #5177 von Rick
Vielen Dank für den Tip, das mache ich gleich morgen.

Gruß

Rick

15 Nov 2021 20:01 #5179 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Kabe COC / EG Übereinstimmungserklärung
Hej en gång till,

der Peter schreibt sich Vlaanderen, da war ich mal wieder bei der deutschen Schreibweise.

MvH

lapplandspilen

15 Nov 2021 21:20 #5180 von Joheila
Hallo Rick,

Versuchs mal mit der eMail-Adresse. Über die habe ich schon mal mit Peter Vlaanderen Korrespondiert:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub