Welche Kabe Werkstatt ist empfehlenswert?

16 Sep 2021 08:32 #4935 von Tina
Hallo Flo,

das freut mich für euch. Wir schauen dann einmal, ob das auch für uns etwas ist. Vielen Dank für den Tipp.
LG Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 16:37 #4956 von Jirle
Hallo,
wie bei so vielen Sachen, macht jeder unterschiedliche Erfahrungen und legt auch auf unterschiedliche Dinge Wert.
Beim hier kurz vorher hochgelobtem Händler/ Werkstatt hatten wir auch im Juni 2021 sehr kurz entschlossen einen Kabe gekauft. Nach Aussage der Anzeige nur 3mal benutzt in 3 Jahren - also noch recht neuwertig.
Was nicht in der Anzeige stand und während der ersten Benutzung festgestellt wurde:
- Duocontrol fehlte und wurde durch Fremdfabrikat ohne Gasleck-Kontrolle ersetzt. Angeblich fehlt für die Leckage-Prüfung der Platz (geht aber mit dem Original.)
- Die Batterie war durch eine kleinere ersetzt worden.
- im Kühlschrank waren die Ablagen der Tür alle angebrochen, was erst nach dem Absturz der darin befindlichen Teile während der Fahrt festgestellt wurde.
- Duschvorhang fehlte
- Abwasserleitungen so verdreckt, dass das Wasser nach 1 Tag nicht mehr in den Tank fließen konnte.
- herausstehende Schrauben hinter Stoffverkleidung im Bettbereich, die durch den Stoff drückten.
- Markise elektrisch war durch manuelle Version getauscht (wurde erst duch doppelte Beschreibungen festgestellt)
- Wasserschaden im vorderen Bereich (nach späterer Aussage durch nicht korrekt verschlossenes Fenster während Standzeit auf dem Dauercampingplatz - so viel zu 3x Benutzung)
- Wasserschaden im Dach durch unsachgemäße, nachträgliche Installation einer Sat-Anlage durch den Händler bei der ein Kabelkanal auf (!) das Dach in voller Breite verlegt wurde, was ein ordungsgemäßes Abfließen des Regenwasser unmöglich machte. Dies führte zur Rückabwicklung des Vertrags, was positiv anzumerken ohne große Streitigkeiten verlief.

Der Händler machte einen durchaus seriösen und pragmatischen Eindruck. Wahrscheinlich fehlte aus irgendeinem Grund bei unserem Wagen die gebührende Zeit, um ihn korrekt aufzubereiten.

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 16:58 #4958 von Tina
Hallo Jörg

das hört sich ja genauso gruselig an, wie bei uns. ?
Ich finde, bei so hochwertigen und nicht wirklich günstigen Fahrzeugen, muss auch eine vernünftige Betreuung und Werkstatt vorhanden sein.
Ich hoffe, wir müssen nicht auch auf eine Wandlung bestehen. Zwei Versuche müssen wir der Werkstatt noch geben. ?
Denn trotz aller Probleme: Ich fühle mich sehr wohl in meinem Kabe.

Liebe Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 17:09 - 20 Sep 2021 17:09 #4960 von Jirle
Hallo Tina,
im Unterschied zu Euch haben wir aber wohl das Glück gehabt, dass wir uns mit Hr. M. gleich auf eine Rückabwicklung verständigen konnten. Wir hatten uns bereits nach 1 Wochenende im WW derart von diesem distanziert, dass wir Bedenken hatten, was noch alles kommt und jegliche eigentlich beasichtigte zusätzliche Lebensqualität war wieder dahin.
Ich teile Deine Meinung zu dem, was man in dieser Preisklasse eigentlich erwarten könnte - sowohl von Kabe, als auch vom Händler. Da scheint noch Luft nach oben vorhanden.
Wir sind aber trotzdem bei Kabe geblieben und haben uns ebenfalls wieder kurzentschlossen einen anderen - diesmal auf dem Hof stehenden Neuwagen - gekauft, mit dem wir gestern nach 3 Wochen aus Südfrankreich zurück gekommen sind. Losgefahren waren wir noch am Tag der Abholung beim Händler ;-)

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 17:31 #4962 von Tina
Hallo Jörg,

das freut mich für euch und viel Glück, Freude und total tolle Urlaube mit dem neuen Wowa.
Wir haben allerdings auch noch Bedenken, was noch alles auf uns zukommen könnte. Daher werden wir jetzt wohl erst einmal einen unabhängigen Gutachter den Wowa untersuchen lassen. Wer weiß, welche Schäden er noch so findet.
Drück uns mal die Daumen, dass er nicht mehr findet und wir nur eine Menge Geld losgeworden sind. ?
Liebe Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2021 08:59 #5181 von Rick
Hallo Zusammen.

Nun, der Thread heißt doch "welche Kabe Werkstatt ist empfehlenswert" oder lese ich das nur falsch ? Jetzt wird aber darüber leider nichts geschrieben weil der eine "rechtliche Bedenken" hat, der Nächste kürzt mit einem Buchstaben ab... das finde ich wenig hilfreich.

Ich hatte 2019 einen gebrauchten Royal 720 bei Camping Grabe gekauft und die Leute dort haben mir einen vollständig funktionstüchtigen, TOP Wohnwagen verkauft. Ohne Nachgefummel war alles TipTop.

Nun ist Camping Grabe sehr weit weg und mein nächstgelegener Kabe Händler ist Ehler KFZ-Technik in Lamstedt, Niedersachsen. Ich habe da angerufen und gefragt wie ich eine EG-Übereinstimmungserklärung für einen Royal 590 den ich Dänemark kaufen möchte bekommen kann. Der Mitarbeiter wiegelt mich ab..... der hat auf sowas keine Lust.

So unterschiedliche Erfahrungen kann man machen und persönliche Erfahrungen darf ich auch posten. "Rechtlich" handelt es sich dabei um Meinungsäußerungen. Und wenn wir als Kabebesitzer nicht Roß und Reiter nennen ändert sich bei den schwarzen Schafen der Branche gar nichts und die serviceorientierten Händler bekommen keinerlei Bestätigung dafür das wir deren Arbeit schätzen und unterstützen.

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic
Folgende Benutzer bedankten sich: Strandläufer, Provence, Capitaine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.