Smart D Remote

06 Jun 2021 21:59 #4474 von Frankie72
Frankie72 antwortete auf Smart D Remote

aqui_ch schrieb: Hallo Zusammen

Bin da mit Frankie72 nicht ganz gleicher Meinung. Wenn ich was kaufe, will ich auch den vollen Funktionsumfang nutzen können und nicht bevormundet werden was ich darf und was nicht. Richtig wäre in meinen Augen, die Funktionen zu erwähnen und darauf hinzuweisen, dass alle Änderungen auf eigene Verantwortung erfolgen und ev. teuer werden können.

Ich könnte das "Verschweigen" des Codes ev. noch tollerieren, wenn der Händler seinen Job richtig gemacht hätte und der WW richtig konfiguriert übergeben worden wäre (was leider nicht der Fall war).

Aber anyway, ich bin happy habt ihr alle geholfen meine Probleme zu lösen!
Werde dann ev. nochmals mit Fragen kommen, sobald ich mir die SIM für die Smart-D Remote geholt habe (muss noch scheun welche und das eilt aber nicht).

Gruss
Marc

Hallo Marc,

bekommst Du auch beim Kauf eines Autos immer sämtliche Unterlagen dabei? Schaltpläne für die Fahrzeugelektrik, Codes usw. für den Can-Bus?
Man kann das Smart-D eine KABE meines Erachtens eher damit vergleichen, als mit einem Bios Passwort vom PC.

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es nicht sein kann, wenn etwas nicht vom Händler oder vom Werk aus bei KABE freigeschaltet wurde, was Du mit gekauft hast. Das muss der Händler aber dann nachbessern oder Dir auf seine Verantwortung hin z.B. den Code für die Einstellungen im Smart-D Panel nennen und Dir erklären, wie Du das in den Einstellungen änderst. So wie Jochen schon sagte, gab es wohl KABE-Kunden, die dort alles zerschossen haben und dann beim Händler auf der Matte standen und meinten, sie hätten jetzt Anspruch auf Instandsetzung über die Garantie. Solange auf unserem KABE oder auch auf meinem VW California noch Garantie ist, fummel ich da mit Sicherheit nichts rum, was nicht vorher mit dem Händler abgesprochen wurde, obwohl ich mal frech behaupte, als IT'ler da nicht unbedingt unfähig zu sein.

So sind die Meinungen aber unterschiedlich und das ist auch gut so. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit solchen Dingen umgeht.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2021 16:10 - 07 Jun 2021 16:14 #4476 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Smart D Remote
Also für mich ist die Sache mit dem Code gegessen und nicht wert zum Hauptthema gemacht zu werden. Daher akzeptiere ich Eure Meinung und Ihr hoffentlich meine.

Aber zurück zu den vielen interessanten Punkt:

Seit gestern läuft meine SmartD Remote (Freude herrscht).

Mir stellt sich da nur noch die Frage, wie ich in der App die Temperaturanzeige von Fahrenheit auf C umstelle....? Soviel mir ist (WW steht 15km entfernt) stimmt die Anzeige auf dem Pannel und wird in Celsius angezeigt. Auf der App habe ich innen 70C und aussen -273C.....

Die 70C Fahrenheit innen könnte umgerechnet in Celsius in etwa hinkommen. Die -273C aussen wäre in Grad der absolute Nullpunkt, für diese Jahreszeit doch etwas zu kalt...

Da scheint auch noch was falsch zu sein.

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

01 Jul 2021 17:53 #4632 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Smart D Remote
Also unterdessen hat die Smart D Remote auf mir unerkläriche Art und Weise auch plötzlich Celsius gewechselt. Keine Ahnung wann und wie(so).

Andere Grundsatzfrage, werden auf die Remote App grundsätzlich alle Smart D Seiten die das Pannel angezeigt übertragen oder echt nur Licht und Heizung?

Sprich, Kühlschrank ein/aus oder Aircon Steuerung, Füllstände der Tanks werden nicht angezeigt?

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee