Smart D Remote

28 Mai 2021 20:10 #4414 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Smart D Remote
Hi Jochen

Danke für die Nachfrage. In #4374 hat trophy die Installanleitung und das Handbuch angehängt. Dies sollte meinen Bedarf für den Moment decken.

Versuche gerade die AirCon auf das Dometic Panel zu bringen. Bin bis jetzt kläglich am Scheitern. Ich gehe davon aus, dass da beim Einbau irgend was vergessen ging. Aber halb so wild AC läuft mit Fernbedienung und ist somit brauchbar. Und der Händler muss eh noch die vergessene Ladeklappe rechts und die Lichtsteuerung auf Vordermann bringen (nebst dem E&P System). Lichtsteuerung ist mehrheitlich ok, hat aber noch einen Bug über der Flaschenvitrine. Händler meint SW Fehler...

Gruss und ein schönes Weekend
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2021 17:48 #4435 von Frankie72
Frankie72 antwortete auf Smart D Remote

aqui_ch schrieb: Moin Jochen

Volltreffer, 2014 funktioniert und ich komme in die Einstellungen! Werde mich da mal mit meinem Händler unterhalten über all die Details die er mir bei der Übergabe nicht gezeigt hat.

Langsam aber sicher durchschaue ich die Kabetenchnik, mal kucken welche versteckten features ich noch finde wenn ich dann noch eine SIM einsetze...

Herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe!

Gruss
Marc


Die Systemeinstellungen vom Smart-D sind nicht ohne Grund durch einen Code geschützt.
Der Händler hat mit Sicherheit nichts falsch gemacht, wenn er den Code bei der Übergabe nicht herausgerückt hat.
Es soll damit vermieden werden, dass der "Laie" in den Tiefen des Smart-D rumfummeln kann, eben weil ggf. am Ende dann gar nichts mehr geht. Für jemanden, der technisch fit ist, mag das vielleicht was anderes ein, aber das weiß der Händler ja erstmal nicht. ;)
Deinem Händler kannst Du da auf jeden Fall erstmal nichts vorwerfen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2021 21:19 #4438 von Joheila
Joheila antwortete auf Smart D Remote
Da hast du vollkommen recht Frankie72. Daher schrieb ich ausdrücklich "nicht im Menü mit den Spannungen rumfummeln". Ich hab mir vom jeder Menüebene bevor ich was verändert habe ein Foto gemacht.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2021 09:19 #4440 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Smart D Remote
Hallo Zusammen

Bin da mit Frankie72 nicht ganz gleicher Meinung. Wenn ich was kaufe, will ich auch den vollen Funktionsumfang nutzen können und nicht bevormundet werden was ich darf und was nicht. Richtig wäre in meinen Augen, die Funktionen zu erwähnen und darauf hinzuweisen, dass alle Änderungen auf eigene Verantwortung erfolgen und ev. teuer werden können.

Ich könnte das "Verschweigen" des Codes ev. noch tollerieren, wenn der Händler seinen Job richtig gemacht hätte und der WW richtig konfiguriert übergeben worden wäre (was leider nicht der Fall war).

Aber anyway, ich bin happy habt ihr alle geholfen meine Probleme zu lösen!
Werde dann ev. nochmals mit Fragen kommen, sobald ich mir die SIM für die Smart-D Remote geholt habe (muss noch scheun welche und das eilt aber nicht).

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2021 13:03 #4442 von Joheila
Joheila antwortete auf Smart D Remote
Hallo Marc
Frankie72 hat schon recht. Es gibt fälle bei denen der Nutzer so lange am Smart D rumgefummelt hat bis gar nichts mehr ging und sich dann auch noch elektronische Teile (Notes) abgeschossen hat. Anschließend stand er beim Händler und wollte es auf Garantie wieder in Ordnung gebracht haben. Das geht einfach garnicht.daher sehe ich das schon auch so, dass zumindest in drr Garantie niemand da rumfummeln sollte oder nur mit dem Einverständnis seines Händlers, denn der hält nachher Kopf hin.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2021 18:25 - 06 Jun 2021 18:28 #4471 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Smart D Remote
Nun ich sehe das halt etwas anders. Ist für mich das Gleiche wie wenn ich einen PC kaufen würde und das BIOS Passwort nicht mitgegeben würde. Und wenn ich etwas durch Fehlkonfiguration abschiesse, dann ist es klar, dass die Garantie erlischt.

Aber jetzt das Wichtigste: Danke nochmals allen für die Unterstützung, meine SmartD Remote läuft wie geschiert! Heute SIM reingedrückt, 5 Minuten fluchend am PC gehockt, dannn SIM richtigrum eingesteckt und ca. 15 Minuten konfiguriert und alles funzt wie es soll!

Jetzt muss ich nur noch ne Mechanik erfinden, die mir Gefrierfach- und Kühlschranktüre remote schliesst, damit ich vorkühlen kann bis ich mit dem Gefriergut ankomme......:S

Gruss und guten Wochenstart an alle
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.