Riss im Heckspoiler

Mehr
24 Apr 2021 09:31 - 24 Apr 2021 09:33 #4231 von Anz
Riss im Heckspoiler wurde erstellt von Anz
Guten Tag zusammen

Beim waschen gestern ist mir aufgefallen, dass bei der Kunststoffrückwand oben am Heckspoiler sich links und rechts Risse gebildet haben.
Ich habe einen Kabe Ametist 560 XL King Selection und ist jetzt 1 Jahr alt.
Gibt es da Garantie Ersatz?
Auch habe ich in den Heck- und Positionsleuchten Kondenswasser. Bei den vorderen unteren Positionsleuchten setzten sich Dunkle Ablagerungen an.
Der WoWa geht nächste Woche eh zur Dichtheitskontrolle und kleinen (vielleicht jetzt grossen) Mängel

Vielen Dank für eure Feedbacks
Gruss aus der Schweiz
Marc

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr 2021 09:33 von Anz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 21:55 #4232 von tfische4
tfische4 antwortete auf Riss im Heckspoiler
Hallo Marc

Also Wasser in den Rückleuchten hatte ich in meinem Modellj 2016 auch mal.
Wurde problemlos auf Garantie getauscht.

Kann es sein das das schwarze an den Vorderen Leuchten einfach Schmutz ist hinter den Leuchten der durch schimmert?

So war es zumindest bei meinen jedoch sind diese eventuell anders gestaltet als die neueren.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 22:09 #4233 von Bruno
Bruno antwortete auf Riss im Heckspoiler
Hallo Marc,

Riss im Heckspoiler - klingt nach zu viel Spannung im Bauteil.
Wenn du ohnehin zur Dichtheitskontrolle musst, lass auf jeden Fall die Dichtnähte auf dem Dach prüfen. Hab bei meinem 2019'er Imperial gestern Frühjahrsputz gemacht und bin fast vom Gerüst gefallen, als ich sah, wie schlampig die Silikonfugen dort waren. Etliche von denen hatte Risse und waren nicht sauber gedeckt.

Dass mit dem Wasser in der Heckleuchte und dem teilweisen Ausfall der LED hatte ich im Herbst auch - wurde problemlos getauscht.
Der Dreck (?) in den vorderen Positionsleuchten ist mir gestern ebenfalls aufgefallen. Will mal bei Gelegenheit schauen, ob man die Dinger irgendwie öffnen kann.

Viel Glück beim Einfordern deiner Garantieansprüche
Herzlichst Markus

Mein Haus, mein Boot, mein Urlaub ...
Wir haben einen 2019'er 630tdl Imperial am Haken - und es noch keinen Tag bereut
... auch wenn er bis heute immer wieder so seine "Geheimnisse" für uns auf Lager hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 14:15 #4234 von HoGa
HoGa antwortete auf Riss im Heckspoiler
Habe gestern auch mal nachgesehen, ob unserer an der Stelle auch Risse hat.
Hat er nicht, aber mir ist etwas anderes aufgefallen.
Es sieht aus, als wäre dieser Heckspoiler aufgesetzt und nur außen, quasi durch die Kederschiene, gehalten.
Über die gesamte Breite ist das oben offen, also nicht sichtbar abgedichtet.
Wenn z.B. Regen vom Dach nach hinten abläuft, geht das dann unter dem Spoiler durch und kommt an der Rückwand wieder raus?
Da der WW, seit wir ihn haben, nur unbenutzt im Carport steht, ist mir bisher nichts aufgefallen.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 01:04 #4235 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Riss im Heckspoiler
Hej,

das mit Feuchtigkeit in den Heckleuchten ist in altes und bekanntes Problem. Hatte ich über 5 Jahre mit jedem Jahr eine andere Leuchte. Wird innerhalb der Garantie problemlos getauscht. Dauert nur einige Zeit bis Ersatz aus Schweden kommt.

MvH

lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.