Empfehlung Sackmarkise vs. feste Markise

18 Jan 2021 18:04 #3819 von Angela
Empfehlung Sackmarkise vs. feste Markise wurde erstellt von Angela
Hallo,

da ich eher Rundreisen unternehmen und dadurch nur kurze Zeit an einem Ort bleibe, plane ich meinen WW mit einer Sackmarkise oder festen Markise plus Vorzelt auszustatten. Die Lösung sollte einfach und schnell durch eine Person aufbaubar und flexibel nutzbar sein (nur als Markise, mit Windschutz oder als komplettes Vorzelt). Da es in den Norden geht, sollte die Variante auch windbeständig sein.
Könnt ihr mir hierzu was empfehlen?

Viele Grüße
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2021 19:10 - 18 Jan 2021 19:11 #3822 von DF4IJ

Anhang wurde nicht gefunden.


Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2021 22:19 #3826 von HoGa

Angela schrieb: Hallo,

da ich eher Rundreisen unternehmen und dadurch nur kurze Zeit an einem Ort bleibe, plane ich meinen WW mit einer Sackmarkise oder festen Markise plus Vorzelt auszustatten. Die Lösung sollte einfach und schnell durch eine Person aufbaubar und flexibel nutzbar sein (nur als Markise, mit Windschutz oder als komplettes Vorzelt). Da es in den Norden geht, sollte die Variante auch windbeständig sein.
Könnt ihr mir hierzu was empfehlen?

Viele Grüße
Angela


Ich würde in dem Fall zu einer festen Markise raten.
Wir haben eine Sackmarkise in 4,40m, ist auch gut, aber nicht allein auf-o. abzubauen.
Wenn ich etwas länger stehe, ziehe ich diese raus und baue ein Vorzelt auf.

Gruß HoGa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2021 09:33 #3827 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Empfehlung Sackmarkise vs. feste Markise
Guten Morgen,
wir hatten eine 3m lange Sackmarkise, die von einer Person alleine bedient werden konnte, sofern man sicher auf einer Trittstufe / kleine 3-stufige Leiter stehen kann. Wir sind auch "Rundreisende" und kamen mit der Sackmarkise gut zurecht.
Alter und Gesundheit änderten vieles, die Markise mit Zubehör steht zum Verkauf bei ebay kleinanzeigen 1602081659.
Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe. Grüße Großmutter Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2021 10:29 #3830 von HoGa
Aufrollen und abrollen mach ich auch allein, das ist nicht das Problem.
Mit dem "Tritt" komme ich auch gut zurecht.
Aber es müssen ja noch die Stützen auf und abgebaut werden, das ist m.M. allein nicht gut zu machen.
Mag bei kurzen Markisen noch gehen, werden so länger ist es schon schwierig.
Da haben die fest angebauten schon einen erheblichen Vorteil.
Außerdem, wenn sie auf dem Dach befestigt ist, kann problemlos noch ein Vorzelt aufgebaut werden.

Gruß HoGa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2021 16:38 #3832 von Angela
Hallo Angela,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht, also eher die kürzere Variante wählen. HoGa hat noch einen wichtigen Hinweis gegeben, da ich auf meinem Dauerplatz ein Vorzelt habe das dann über den Rückwandrahmen wieder verbunden wird, schaue ich doch nochmal nach einer festen Markise, damit dann das Vorzelt wieder verbunden werden kann.
Melde mich wenn es die Sackmarkise werden soll.

Viele Grüße
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.