Fragen Neufahrzeug

11 Jul 2025 22:07 #15663 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Fragen Neufahrzeug
Hallo Stern 6972!
Ohne dir Angst machen zu wollen muss ich euch ehrlich gesagt auch ein wenig bedenken gegenüber dem Händler aussprechen.

Wir hatten unseren Wohnwagen Ende Januar als Lagerwohni aus 2018 bei einem Händler im Mainzer Raum angeschaut und gekauft ( wir sind sehr zufrieden gewesen bei dem Händler )
Ungefähr hatte es 4-5Wochen gedauert bis alles über die Bühne gegangen war. -> Auslieferungskontrolle, Papiere aus Schweden zum Händler ordern und anschließend zu uns zu senden, Zulassen und abholen… letztendlich hab ich den Wagen Ende Februar zugelassen und Anfang März abgeholt- obwohl überall wegen Corona alles dicht war!

Ich würde sagen ihr müsst noch mal persönlich bei dem Händler vorsprechen und oder wenigstens schon mal den Wagen dort weg holen zur Not mit roten Kennzeichen!!! Achtung ‼️ die haben meist nur eine Haftpflichtversicherung …
Gruß Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2025 22:41 #15665 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Fragen Neufahrzeug
Was ich jetzt nicht verstehe:
wenn die Wagen doch schon lange beim Händler auf dem Hof stehen, warum muss dann auf Papiere aus Schweden gewartet werden?
Die Wagen muss doch schon lange bezahlt sein und somit müssen die Papiere doch schon lange beim Händler sein. 

VG Tina und Stefan 

12 Jul 2025 10:57 #15672 von heschobue
heschobue antwortete auf Fragen Neufahrzeug
Hallo,

habe gestern meinen Kabe abgeholt. Es war ein Lagerfahrzeug der Firma Probus in Herxheim. 
Zwischen Abschluss Kaufvertrag und Abholung vergingen 10 Tage. Habe mich auf 30% Prozent Anzahlung geeinigt um die Papiere zu bekommen. Die Papiere waren 2 Tage später per Einschreiben bei mir. 
Die Fa Probus hat hier ganz tollen Service geleistet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

13 Jul 2025 18:40 #15690 von Aska
Aska antwortete auf Fragen Neufahrzeug
Moin,
die Papiere waren innerhalb von 2 Wochen nach Zahlung verfügbar.
Unser Händler (Spann-an) hatte uns vor möglicher "Swedish stretchable time" vorgewarnt.
Ich vermute hat als Händler hat vorher in Schweden Einfluß genommen.
Viele Grüße
Klaus

13 Jul 2025 18:44 #15691 von Aska
Aska antwortete auf Fragen Neufahrzeug
Spann-an Osterrönfeld - bei Kiel.
War für uns eine gute Wahl.

14 Jul 2025 19:26 #15703 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Fragen Neufahrzeug
Achso noch was zur " Beruhigung " es sind Sommerferien in S und ich könnte mir gut vorstellen das Kabe Werksferien macht. Dann passiert da gar nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi