Mängel an unserem neuen Kabe

15 Mär 2020 17:01 #2782 von C1956
C1956 antwortete auf Mängel an unserem neuen Kabe
Moin Filou,
ich habe unseren Ametist ebenfalls im Juni 19 bekommen ( allerdings pünklich ) und habe das gleiche Problem mit den Klappen der oberen Schränke und ebenfalls Wasseraustritt an den Wasserhähnen auf der Platte.
Da mein Händler 500 km von meinem Wohnort ist habe ich mich der Klappen selbst angenommen.
Ich habe die Klappen demontiert, Scharniere und Schrauben mit einem Konstruktionskleber unter Druck wieder montiert. Außerdem habe ich die Schließnasen teilweise um bis zu 5 mm verstetzt um eine bessere Schießung zu erreichen. Bis jetzt halten die nachgearbeiteten Klappen.
Bei den Wasserhähnen habe ich noch keine Lösung gefunden.
Grüße C1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2020 20:34 #2787 von Filou
Filou antwortete auf Mängel an unserem neuen Kabe
Hallo C1956
Es macht den Anschein, dass in dieser Zeit als unsere Wagen gebaut wurden, nicht sorgfältig gearbeitet wurde.
Die Klappen der oberen Schränke hat meine Frau alle repariert, sie ist gelernte Schreinerin.
Wasserschäden hatten wir an den Leitungen. Alle Uniquick wurden mit der zeit undicht, immer wieder hatten wir Überschwemmungen. Da wir unterwegs sind, mussten wir sämtliche dieser Verbindungsstücke ersetzen. Seitdem ist der Wagen "trocken".
Ansonsten sind wir zufrieden mit unserem Heim.
Gruss Filou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2020 21:51 #2789 von C1956
C1956 antwortete auf Mängel an unserem neuen Kabe
Moin, ich danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage: Wie hat Ihre Frau die Klappen repariert. Bei meinem Kabe habe ich bis jetzt 5 Klappen repariert, der Rest steht noch aus.Vielleicht hat ihre eine bessere Lösung als meine Idee.
Grüße C1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.