Trinkwasser im Tank bei Nichtgebrauch

17 Sep 2019 12:37 #2205 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Trinkwasser im Tank bei Nichtgebrauch
Hallo Thomas.
Im Internet gibt es auch so ein kleines Kissen aus Silberdraht.
Deine Lösung hört sich ganz gut an. Welche Drahtstärke und Länge muss ich den nehmen bei einem 70 Liter Tank?
Gibt es dazu Angaben irgendwo?

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2019 19:08 #2206 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Trinkwasser im Tank bei Nichtgebrauch
Bei den Kissen usw. im Internet weiß ich nie, was dort als Trägermaterial im Wasser liegt. Ich habe den dünnsten Draht (hat die größte Oberfläche) genommen. Ich habe mir zwei Rollen 0,2mm je 20 m geholt und zu einer lockeren, hohlen Kugel gewickelt (ist inzwischen ein Ei).
Liebe Grüße Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2019 10:21 #2207 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Trinkwasser im Tank bei Nichtgebrauch
Gestern habe ich noch einen Bericht der Promobil im Netz gelesen. Thema §11.
Demnach soll die Wirkung von Silber erst dann so richtig zur Geltung kommen, wenn die Konzentration auch langfristig dem Menschen schaden kann.
Es ist aber auch die Rede davon, dass das Ganze nur relevant ist, solange man das Wasser nicht trinkt.
Wir aber nehmen das Wasser auch zu uns. In Form von Kaffee. :)
Also so richtig zufrieden bin ich noch nicht. :unsure:

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2019 06:30 - 25 Sep 2019 06:31 #2209 von supervan2000
supervan2000 antwortete auf Trinkwasser im Tank bei Nichtgebrauch
Also Wolfgang, ich mache es so, wie Du es beschrieben hast. Noch am Urlaubsort kommt alles raus und ich denke, das sich während der Heimfahrt der Rest rausschaukelt.

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2019 09:42 #2211 von Rick
Hallo Zusammen.

Ich möchte mal was zum Thema Silber und Wasser sagen da ich mich intensiver damit beschäftigt habe.
Ich stelle zu eigenen Gesundheitszwecken auch selber kolloidales Silber her.
...einfach mal “kolloidales Silber” in eine Suchmaschine eingeben...

Nun wollen wir kein kolloidales Silber im Wohnwagen alchimieren, sondern lediglich unser Wasser einigermaßen keimfrei, algenfrei und pilzfrei halten. Gerne könnte ihr euch ja auch so schöne Tabletten zur Wasseraufbereitung kaufen und ins Wasser werfen, es geht jedoch auch mit einem Silberlöffel, Silbermünze o.ä.
Achtet darauf das ihr einen möglichst hohen Silbergehalt habt, 925er ist ideal. ( auch als Sterling Silber bekannt )

Wenn ihr Euch mal ein wenig Zeit nehmt, einen solchen Silberlöffel in eure Teetasse stellt, dann könnte ihr mal zusehen wie der Silberlöffel weniger wird, geradezu dahinschmilzt. Ihr müsst nur lange genug davor sitzen bleiben, die nächsten Jahrmillionen. Warum schreibe ich so einen Quatsch ? Um zu verdeutlichen das die abgegeben Silbermengen extremst gering sind, genauer gesagt werden Silberionen an das Wasser abgegeben. Man kennt diese Funktionsweise in der Medizin und macht sich z.Bsp. bei der Spirale zur Schwangerschaftsverhütung das gleiche Prinzip mit Kupferionen zu nutze.

Und nicht nervös werden wenn der Löffel schwarz wird.....Muttis Silberputzmittel ist giftiger als dat schwatte Silber, also mal abputzen ja, mehr aber auch nicht :-)

Gruss

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2019 10:12 #2212 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Trinkwasser im Tank bei Nichtgebrauch
Moin Rick,

wenn du von kolloidalem Silber schreibst, solltest du aber keinen Silberlöffel oder andere Metallmischungen wie z.B. 925er Silber empfehlen. Bei 925‰ Silber sind immer noch 75‰ Verunreinigungen dabei (könnten sehr giftige Stoffe sein). Es gibt echtes, kolloidales Silber mit einer Reinheit von 999,9‰ für kleines Geld zu kaufen.

Ansonsten gebe ich dir in deinen Ausführungen Recht. Selbst bei gelegentlichem Genuss von mit Silberionen versetztem Wasser ist die Aufnahme von zellzerstörenden Bestandteilen deutlich geringer als die ganzen Gifte, die wir über Hautcremes, Lebensmittel usw. zu deren Haltbarkeit zu uns nehmen.

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.