Fahrbarkeit Royal 630

12 Jun 2026 12:49 #19178 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Fahrbarkeit Royal 630
😬 …was soll ich sagen… -> das ist ja eine Fangfrage 😆 was schön ist, dass all deine Vorschläge beim Leergewicht über 2 Tonnen liegen😅

Für mich persönlich ist es wichtig ein Zugfahrzeug mit ordentlich Leistungsreserve und hohem Eigengewicht zu fahren.
Anfangs hatte ich einen Viano als Zugmaschine und aktuell einen GLE.
Der Viano hat aufgrund des längeren Radstands gegenüber dem GLE deutlich ruhiger gelegen.
Dazu kommt, dass ein SUV ein weicheres Fahrwerk hat als ein Transporter/ Van was das gesamte Gespann noch mal nervöser macht.
Grundsätzlich ist es Geschmacksache und jedem persönlich überlassen womit er seinen 2t Anhänger zieht, aber bei mir käme für lange Reisen definitiv kein „normaler“ PKW in Frage.
Gruß an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2026 13:00 #19179 von Solihull
Solihull antwortete auf Fahrbarkeit Royal 630
"Ordentlich Leistung" - Dann bin ich ja mit unserem 5,8 t Gespann und 122 Ps hoffnungslos untermotorisiert unterwegs 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Spaß macht es trotzdem, und ankommen tun wir auch, ohne tote Fliegen an der Windschutzscheibe  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

High fuel consumption will bring you to the most beautiful places in the world. Land Rover is a tool, nothing more, nothing less. Land Rover permanent four wheel drive station wagon, what else do you need?
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2026 18:29 #19184 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Fahrbarkeit Royal 630
Ich sag ja Fangfrage…
Wenn du mit den 122PS glücklich bist und gut damit zurecht kommst dann ist doch alles in Butter 🧈!
Das ist ja das schöne am Camping, jeder so wie es ihm beliebt…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2026 12:44 #19186 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Fahrbarkeit Royal 630
Schade, dass sich der Threadopener Christoph hier nicht mehr meldet.
Aber ich habe in einem seiner anderen Threads gelesen, dass er sich nun für einen 740er entschieden hat und damit nun auch reisen möchte.

VG Tina und Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.