Grauwasserpumpe

13 Mai 2026 18:32 #18829 von pcl
Grauwasserpumpe wurde erstellt von pcl
Guten Abend
Seit 2 Tagen lässt sich das Grauwasser nicht mehr abpumpen, Kabe Travelmaster Imperial i910 Gb
Die Pumpe läuft aber Wasser kommt keines

Habe schon alles versucht und bin jetzt ratlos, stehe auf Bornholm und hier gibt es keinen Service
Hat vielleicht jemand eine Lösung, 
Besten Dank schon einmal im Voraus

Paul Clement
Antwort auch gerne per mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2026 19:07 #18830 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Grauwasserpumpe
Ist ausreichend Grauwasser im Tank ? Je nachdem wie schräg du bei der Entsorgung stehst kann evt. nichts angesaugt werden. Evt. kannst du ja mal anders rum auf die Entsorgung fahren. Sonst gibt es oft unter einem der Wartungsdeckel einen Stopfen den man ziehen kann, da hilft das " verbotene Buch " beim lokalisieren .

13 Mai 2026 19:21 #18832 von pcl
pcl antwortete auf Grauwasserpumpe
tank ist 3/4voll, ablaufstutzen weiss ich nur ist das hier auf dem platz nicht möglich, pumpe läuft aber pumpt nicht ab, dasverbotene Buch kenne ich, hilft aber nicht weiter, fahrzeug umstellen auch schon gemacht,

14 Mai 2026 12:15 #18838 von Monty
Monty antwortete auf Grauwasserpumpe
Moin Paul,
bei unserem ersten und auch jetzt dem zweiten Kabe WW kommt dieses Problem immer wieder mal vor. Stets setzten sich Schmutzpartikel vor den viel zu kleinen Ablauf. Ich helfe uns dann mit einem kräftigen Wasserstrahl (mittels Wasserschlauch am Hauswasserhahn) durch die große Verschlussöffnung des Grauwassertanks, klappte es bisher. Ich gehe mal davon aus, dass Kabe in WM auch diese Tanks verbaut.
Unterwegs wirds jedoch ein Problem. Evtl. kann euch der Platzbetreiber helfen.
Für die Zukunft werden wir uns wohl einen Akku Outdoorcleaner von Kärcher besorgen. Die bieten versch. Modelle an. Deren Druck ist nicht so hoch, daß man im WW oder WM alles einsaut.
Notfalls mit einem Schweisdraht (ist lang genug) durch die große Tanköffnung die kleine Ablauföffnung befreien.
Das Ablaufproblem taucht auf, obwohl wir sehr genau darauf achten, dass keine Essensreste oder ähnliches durch den Ablauf entsorgt werden.
Viel Erfolg.
Wilfried

15 Mai 2026 12:25 #18850 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Grauwasserpumpe
Du hast ne Grauwasserpumpe im Wohnwagen? Deine Beschreibung passt nämlich nicht dazu .

15 Mai 2026 12:28 #18851 von pcl
pcl antwortete auf Grauwasserpumpe
ich habe ein wohnmobil und eine grauwasserpumpe