Moin zusammen,
@ Maik 810 LT : na klar immer vergleichen und wie heißt es so schön " die Freude über den guten Preis ist meist kürzer als der Ärger über die schlechte Leistung "
@ Gerhard: RVM ( Reisemobilversicherung) ist nur ein Makler und hat eben die Kravag "im Hintergrund" Mit der Kravag habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen.
1. dort habe ich meinen alten Daimler ( EZ 2000 ) versichert, den wollte ich auf Saisonkennzeichen umstellen. Aussage vom Kravag-Mitarbeiter, "sie haben den höchstmöglichen Rabatt und - viel wichtiger - Sie haben die alten Vers. Bedingungen, die bekommen sie nie wieder. Angebot, da ich wenig mit dem Fhzg. unterwegs bin KM-Leistung auf 6000 zurückstufen und noch Gutschrift f.d.lfd. Jahr erhalten, das war ok.
2. meinen vorherigen LandCruiser ( auch bei kravag vers.) hat man mir 2021 vom Grundstück geklaut. Unser Grundstück ist nich einsehbar und wir liegen 50 m v.d. Straße entfernt, das nur zur Info.
Dann begann der Kampf um die Entschädigung ( ( LC wurde nie gefunden ) nach der Wartezeit ( 1 Mon ) hat man mir dann etwas "angeboten" und auch nachgewiesen, dass 1 LC mit gleichem Baujahr und niedriger KM-Leistung i.d. Republik zu finden war. Gruselig der Zustand..(meine Fahrzeuge sind immer in sehr gutem Zustand, alle ! ) ... .ich habe dann schriftlich und mündlich argumentiert und später auch gedroht, dann hat man sich "gnädig" dazu hinreißen lassen, 5000 Euro mehr zu zahlen.
Gekauft habe ich letztlich neu.
Aktuell habe ich nur noch meinen alten Daimler dort versichert. Ich habe bei RVM auch die Prämie für meinen Briljant angefordert, war mehr als 50 % über der Prämie v. HUK.
schönes WE
Grüße v. elch-cruiser