Wohnwagenversicherung

26 Mär 2026 09:54 - 26 Mär 2026 15:18 #18454 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Wohnwagenversicherung
Moin,
gestern HUK-Rechnung bekommen,  HP 12,21 €  und  TK 77,35 €.  Zusammen knapp 90 €, können uns das gerade noch leisten.

Gruss
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: Naldo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2026 14:04 #18456 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Wohnwagenversicherung
Moin zusammen,

ich bin bei der HUK "gelandet". Davor war ich immer bei RMV, die als Versicherer die KRAVAG haben und meistens günster waren.
Diesmal war die HUK deutlich besser, wenn ich allerdings die Prämie v. Jirle sehe  ( gegoogelt Kabe Imp. 780 v. 22 Liste ohne Zubehör 79990 € ) dann liegt  meine Prämie fast genau so hoch ( € 753,...) für einen 470er mit knapp über 40 K mit allem Zubehör und mein  Briljant hat reichlich Zubehör.
LVM ist auf jeden Fall in Zukunft mal eine Anfrage wert.
Grüße vom elch-cruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: Naldo

26 Mär 2026 19:00 #18459 von Naldo
Naldo antwortete auf Wohnwagenversicherung
Danke für die vielen Antworten!

Ich habe bei HUK telefonisch nachgefragt und warte noch auf Antwort.
WGV liegt bei ca. 800€ inklusive Vollkasko mit entsprechender Selbstbeteiligung. Ich möchte nicht an der falschen Stelle sparen, wichtiger ist für mich, dass im Schadensfall nicht zusätzliche Probleme mit der Versicherung für ärgern sorgen …

Beste Grüße 
Naldo

27 Mär 2026 07:03 #18462 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Wohnwagenversicherung
Boungiorno Naldo.

Kurzer Hinweis: Laß die Finger von Kravag, Folgende Intension nach schwerem Unfall an einem meiner Fahrzeuge unserem Rechtsanwalt gegenüber. Der Schadenregulierer der Kravag hat damalig unserem Rechtsanwalt mitgeteilt, dass grundsätzlich erst einmal nicht gezahlt wird, egal, wie die Rechtslage sei, Zu 80% sei dann die Gegenseite immer bereit, sich an der Kostenpauschale zu beteiligen. Entsprechend falle dann die Schadensrate immer niedriger aus, was zu zahlen sei. Eine arrogante Unverschämtheit, welche wir damalig im Keim rechtlich erstickt haben.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen..............
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ

27 Mär 2026 20:14 #18466 von Maik810LT
Maik810LT antwortete auf Wohnwagenversicherung
Hallo , wir haben damals unseren Wohnwagen von Fendt und aktuell unser Kabe Wohnmobil bei der LVM versichert.
Allerdings sollte man da gerne vorher einmal anfragen und nicht der billigste ist der beste.
Gruß Maik

28 Mär 2026 11:40 #18470 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Wohnwagenversicherung
Moin zusammen,

@ Maik 810 LT : na klar immer vergleichen und wie heißt es so schön " die Freude über den guten Preis ist meist kürzer als der Ärger über die schlechte Leistung "

@ Gerhard: RVM ( Reisemobilversicherung) ist nur ein Makler und hat eben die Kravag "im Hintergrund" Mit der Kravag  habe ich  auch unterschiedliche Erfahrungen.
1. dort habe ich meinen alten Daimler ( EZ 2000 ) versichert, den wollte ich auf Saisonkennzeichen umstellen. Aussage vom Kravag-Mitarbeiter, "sie haben den höchstmöglichen Rabatt und - viel wichtiger - Sie haben die alten Vers. Bedingungen, die bekommen sie nie wieder. Angebot, da ich wenig mit dem Fhzg. unterwegs bin KM-Leistung auf 6000 zurückstufen und noch Gutschrift f.d.lfd. Jahr erhalten, das war ok.
2. meinen vorherigen LandCruiser ( auch bei kravag vers.)  hat man mir 2021 vom Grundstück geklaut. Unser Grundstück ist nich einsehbar und wir liegen 50 m v.d. Straße entfernt, das nur zur Info.
Dann begann der Kampf um die Entschädigung ( ( LC wurde nie gefunden ) nach der Wartezeit ( 1 Mon ) hat man mir dann etwas "angeboten" und auch nachgewiesen, dass 1 LC mit gleichem Baujahr und niedriger KM-Leistung i.d. Republik zu finden war. Gruselig der Zustand..(meine Fahrzeuge sind immer in sehr gutem Zustand, alle ! ) ... .ich habe dann schriftlich und mündlich argumentiert und später auch gedroht, dann hat man sich "gnädig" dazu hinreißen lassen,  5000 Euro mehr zu zahlen.
Gekauft habe ich letztlich neu.
Aktuell habe ich nur noch meinen alten Daimler dort versichert. Ich habe bei RVM auch die Prämie für meinen Briljant angefordert, war mehr als 50 % über der Prämie v. HUK.
schönes WE
Grüße v. elch-cruiser