Buongiorno Naldo.
Stefan hat Recht, finde erst mal ne Versicherung, bei dem teuren Wowa. Die versichert nicht Jeder.
Wir sind bei der LVM Münster damalig dazu gekommen, aber nur, weil der Versicherungsmakler mein Schulkollege ist und er entsprechend den Antrag dort bearbeitet hat. Natürlich auch, weil wir uns 47 Jahre kennen. Da ich aber dort auch u.a. mindestens 10 Fahrzeuge versichert habe. Nach Abzug aller Schadenfreiheitsrabatte und runter gefahrenen Versicherungen, TK 278,00 im Jahr VK 411,00 €. Haftpflicht alleine nur 185,00 € alles im Jahr. Da kommt so keiner dran. Habe noch zusätzlich 10 % Rabatt für lange Versicherungszugehörigkeit bekommen. Ebenfalls weil alle Firmenversicherungen auch dort laufen. Der versichert sicherlich auch ne Raumkapsel, lach. Nur an mein Boot wollte er nicht dran, da gäbe es bessere und günstigere Versicherungen, welche er nicht anbieten könne, da die LVM davon keine Ahnung habe. Kannst ja mal bei der LVM in Münster anfragen, die wollen aber immer den Neupreis der Fahrzeuges wissen.
LG Gerhard